IndustrieTreff - FRT als Unternehmen des Jahres ausgezeichnet

IndustrieTreff

FRT als Unternehmen des Jahres ausgezeichnet

ID: 875620

"Rheinisches Schaufenster"würdigt die besonderen Innovationen


(industrietreff) - Die Fries Research & Technology GmbH (FRT) darf sich nun "Unternehmen des Jahres 2012" nennen. Der Betrieb mit Sitz in Bergisch Gladbach wurde vom "Rheinischen Schaufenster", einer Initiative des Bundesverbandes für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA), mit diesem Titel ausgezeichnet. Die Jury des Rheinischen Schaufensters, bestehend aus Führungskräften der regionalen Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur, hatte FRT als Sieger aus den bereits vorgestellten "Unternehmen des Monats" gewählt. Die Urkundenübergabe fand im Rahmen des Geschäftskundenforums der Deutschen Bank im Kölner Gürzenich statt.

Jeden Monat stellt das Rheinische Schaufenster auf seiner Webseite (www.rheinisches-schaufenster.de) ein "Unternehmen des Monats" aus der Region vor, darunter im Oktober 2012 auch die FRT GmbH. Ziel der Initiative ist es, Unternehmer, ihre Ideen und Erfolgsgeschichten vorzustellen und damit die Wahrnehmung des Rheinlandes als Wirtschaftsstandort noch zu stärken "FRT kann faszinierende Dinge im Bereich der Nanotechnologie. Dass wir so ein spannendes, innovatives Unternehmen im Rheinland haben, das in so unterschiedlichen Branchen wie der Medizintechnik, Automobiltechnik und der Forensik erfolgreich ist, fanden und finden wir als Jury fantastisch.", zeigte sich Udo Wendt, Regionaldirektor Geschäftskunden der Deutschen Bank, bei der gestrigen Urkundenübergabe begeistert.

Seine Jurykollegin, Professor Dr. Margot Ruschitzka, bestätigte dies: "FRT stellt ein hervorragendes Beispiel für rheinländische, international agierende, mittelständische Unternehmen dar. Daher freut es uns als Jury und auch mich persönlich, dass wir diese Firma zum "Unternehmen des Jahres" gewählt haben."




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Fries Research & Technology GmbH - the art of metrology
Fries Research & Technology GmbH (FRT) bietet 3D-Oberflächenmesstechnik bis zur Mikro- und Nanometerauflösung für Forschung und Produktion. Die mehrfach ausgezeichneten Messsysteme von FRT liefern berührungslos und zerstörungsfrei sowie wahlweise vollautomatisch Informationen über die Topographie, Struktur, Stufenhöhe, Rauheit, Verschleiß, Schichtdicke und viele andere Parameter. Mehr als 300 Anlagen sind weltweit bei Unternehmen aus den Branchen wie z.B. Automotive, Halbleiter, Mikrosystemtechnik, Optik, Solar/Photovoltaik im Einsatz.
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bergisch Gladbach bei Köln und unterhält Tochtergesellschaften in den USA, China und der Schweiz sowie ein Vertriebs- und Servicenetz in den USA, Asien und Europa.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Alpha & Omega PR
Oliver Schillings
Buchenallee 20
51427 Bergisch Gladbach
o.schillings(at)aopr.de
02204 98799-30
http://www.aopr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuste Entwicklungen und Anwendungen im Bereich der Nanomaterialien
NoteEins® Nachhilfe München – Studentenjob München Nachhilfe
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.05.2013 - 09:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 875620
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Abholte
Stadt:

Bergisch Gladbach


Telefon: 02204 843205

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 600 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"FRT als Unternehmen des Jahres ausgezeichnet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FRT, Fries Research&Technology GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FRT, Fries Research&Technology GmbH