IndustrieTreff - Ein Jahr Altmaier: Umwelthilfe unzufrieden

IndustrieTreff

Ein Jahr Altmaier: Umwelthilfe unzufrieden

ID: 875980

Ein Jahr Altmaier: Umwelthilfe unzufrieden

(pressrelations) -
Ein Jahr nach dem Amtsantritt von Peter Altmaier (CDU) als Bundes-umweltminister zieht die Deutsche Umwelthilfe eine negative Bilanz seiner bisherigen Arbeit. "Die Ergebnisse fehlen - es reicht eben nicht aus, mit bunten Bildern und Visionen in die Medien zu gehen, sich aber in der konkreten Auseinandersetzung vom Acker zu machen", sagte Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch im Bayerischen Rundfunk (Bayern 2, radioWelt am Morgen).

Positiv äußerte sich Resch über die persönliche Zusammenarbeit mit dem CDU-Politiker. "Peter Altmaier ist wirklich ein großer Kommunikator und nach den schwierigen Zeiten mit Norbert Röttgen haben wir uns gefreut, dass wir eine andere Form des Dialoges mit ihm führen konnten und eigentlich immer noch können." Aber nach wenigen Monaten habe sich eine gewisse Frustration breit gemacht, weil die Ergebnisse ausblieben.


Bayerischer Rundfunk - BR
Rundfunkplatz 1
80335 München
Deutschland

Telefon: 089 / 5900-01
Telefax: 089/5900 -2375

Mail: presse(at)br.de
URL: http://br.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Bayerischer Rundfunk - BR
Rundfunkplatz 1
80335 München
Deutschland

Telefon: 089 / 5900-01
Telefax: 089/5900 -2375

Mail: presse(at)br.de
URL: http://br.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Künftig Blumenkästen statt Rapsfelder?
?Strommarkt braucht europäische Lösungen?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.05.2013 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 875980
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 515 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ein Jahr Altmaier: Umwelthilfe unzufrieden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayerischer Rundfunk - BR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bayerischer Rundfunk - BR