IndustrieTreff - ?Hajo? Schol hält CLOOS Schweißtechnik seit 50 Jahren die Treue

IndustrieTreff

?Hajo? Schol hält CLOOS Schweißtechnik seit 50 Jahren die Treue

ID: 876020

Seltenes Betriebsjubiläum bei CLOOS Schweißtechnik in Haiger


(PresseBox) - Ein ganz seltenes Arbeitsjubiläum feiert Hans-Joachim Schol in diesen Tagen: Seit 50 Jahren verdient er seine Brötchen beim Haigerer Schweißtechnik-Hersteller CLOOS. Der sympathische 64-Jährige kann sich noch genau an sein Vorstellungsgespräch erinnern: ?Danach sagte der Seniorchef Carl Cloos in seiner Siegerländer Mundart: Woa Jung, du fängst bei mir an!?
Nach der Volksschule begann der 14-Jährige Allendorfer Junge am 1. April 1963 seine Lehre als Maschinenschlosser. ?Zu CLOOS bin ich gegangen, weil die Firma damals schon einen guten Ruf in der Schweißtechnik hatte.? Sein Spitzname ?Hajo? war von Anfang an gesetzt, weil der Meister ?Hans-Joachim als viel zu lang bewertete?. Hajo Schol lernte fleißig und wurde schließlich in der Abteilung Vorrichtungsbau eingesetzt, für den bis heute sein Herz schlägt. ?Wir haben hier in den Jahren die unterschiedlichsten Schweißvorrichtungen gebaut für die verschiedensten Werkstücke unserer Kunden.? Auch bei der Einführung der Roboter-Schweißtechnik Ende der 1970er Jahre war er dabei. Als CLOOS das Werk in Herborn aufbaute, wurden Trainer gesucht, um die neuen Kollegen zu schulen. Hajo Schol übernahm auch diese besondere Herausforderung. ?Interessant waren die vielen Montagetätigkeiten, um Anlagen in ganz Europa aufzubauen?, blickt der Jubilar zurück.
Was ihn 50 Jahre bei CLOOS bei allen Höhen und Tiefen gehalten hat? ?Es ist klasse, bei einer Firma zu arbeiten, die technologisch immer wieder Herausforderungen anpackt und meistert. Außerdem haben wir ein gutes Betriebsklima und als CLOOS-Familie eine hohe Identifizierung mit dem Unternehmen.? Im November will der Jubilar in den Ruhestand wechseln und als Rentner das Leben genießen, sich mit Wandern fit halten und vielleicht auch mal wieder Cabrio fahren. Alles Gute dazu!




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Über 70 Fachleute informierten sich über moderne Schweißtechnik und -verfahren
Neue Fräser von Safety
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.05.2013 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 876020
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Haiger


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 653 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"?Hajo? Schol hält CLOOS Schweißtechnik seit 50 Jahren die Treue
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carl Cloos Schweißtechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Carl Cloos Schweißtechnik GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login