IndustrieTreff - AEG Power Solutions: Bernd Maja übernimmt Geschäftsbereich Kompakt USV

IndustrieTreff

AEG Power Solutions: Bernd Maja übernimmt Geschäftsbereich Kompakt USV

ID: 87842

Warstein-Belecke, 06.05.2009 – Bernd Maja (42) hat die Leitung des Geschäftsbereichs Kompakt USV bei AEG Power Solutions übernommen. Mit dem Ziel, das Brand- und Channel-Management von AEG Power Solutions signifikant voranzutreiben, geht Bernd Maja seine neuen beruflichen Herausforderungen an. Durch Stärkung des Markenbewusstseins und Erweiterung des bestehenden Produktportfolios will Maja AEG Power Solutions auf die vorderen Plätze des deutschen USV-Marktes führen.


(industrietreff) - Ehe Bernd Maja zu AEG Power Solutions wechselte, leitete er zunächst die Business Unit für Notebooks bei Maxdata und wurde im Anschluss an diese Tätigkeit zum Managing Director Taiwan befördert. Seine Führungskompetenz konnte er davor schon als Product Marketing Manager bei AOC International unter Beweis stellen. Seinen beruflichen Werdegang im IT-Bereich begann Maja Anfang 1995 bei Actebis als Product Manager.

AEG Power Solutions intensiviert den Kontakt zum Channel

Um die Stellung im Channel auszubauen, hat AEG Power Solutions Ende vergangenen Jahres ein neues Partnerprogramm gestartet. Mit umfassender Betreuung sowie zusätzlichen Marketing-Maßnahmen sollen Reseller und Systemhäuser noch besser unterstützt werden. Je nach Status bekommen die Partner darüber hinaus umfangreichen Projektsupport und Sales Leads. Unter der Leitung von Bernd Maja soll diese Strategie weiter intensiviert und langfristige Partner gewonnen werden.

Bernd Maja zu seiner Position als Head of BU Compact UPS: „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben im Geschäftsbereich Kompakt USV, da er ein großes Entwicklungspotenzial bietet. AEG Power Solutions ist mit seinem Produktportfolio und Partnerprogramm bestens für die Ansprüche des IT-Channels gerüstet. Mein Ziel ist es, das Unternehmen ganz klar als innovativen Anbieter im Channel zu positionieren und die europäischen Vertriebskanäle weiter auszubauen. Natürlich wollen wir auch die Bekanntheit weiter steigern und uns als DER Partner für zuverlässige USV-Anlagen profilieren.“

Dazu Gladwyn De Vidts, VP der Geschäftsbereiche Kompakt USV und Leistungssteller: „Bernd Maja ist mit seinem umfassenden Know-how eine wertvolle Bereicherung für uns. AEG Power Solutions wird mit seiner Hilfe frischen Wind in den deutschen USV-Markt bringen.“

Nähere Informationen zu den Produkten und zum Partnerprogramm von AEG Power Solutions finden Interessierte im Internet unter www.AEGpartnerNet.de.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


AEG Power Solutions ist ein Lieferant von Stromversorgungssystemen mit einer weit gestreuten Angebotspalette von hochwertigen Systemen und Lösungen für die Stromversorgung. Das von einem Finanzinvestor gehaltene Unternehmen mit dem Hauptsitz in Zwanenburg, Niederlande, ist seit 2005 als unabhängiger, weltweit agierender Lieferant von Stromversorgungen tätig. Das Unternehmen beschäftigt 1.600 MitarbeiterInnen in 16 Ländern, darunter mehr als 160 Service- und Montagetechniker für einen umfassenden Kundendienst. Das für sein hohes Ingenieurs-Know-how bekannte Unternehmen AEG Power Solutions besitzt mehr als 70 aktive Patente für Stromwandlungsanwendungen und blickt auf Erfahrungen von mehr als 50 Jahren in der Branche zurück. Das Unternehmen stellt die Summe von mehr als 150 Jahren Erfahrung mit Stromsystemen dar, die unter den Namen AEG Power Supply Systems, Harmer & Simmons und Saft Power Systems gesammelt wurde.

Das Angebot von Erzeugnissen und Dienstleistungen für die Industrie reicht von standardisierten und anwenderspezifischen USV- und Gleichstromsystemen für industrielle Anwendungen über USV für IT-Anwendungen, Industrie-Ladegeräte, Hochleistungs-Stromregler für High-Tech-Anwendungen bis zu Eisenbahnlösungen und Solarstromwandlern. Die Telekommunikationssparte des Unternehmens unter der Marke Harmer & Simmons bietet anwenderspezifische und standardisierte Wandler sowie modulare Gleichstromsysteme für die Telekommunikation an.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aegps.com



Leseranfragen:


AEG Power Solutions GmbH
Andre Stumpe
Emil-Siepmann-Straße 32
D-59581 Warstein-Belecke
Tel.: 02902 / 763 -270
Fax: 02902 / 763 -676
E-Mail: andre.stumpe(at)aegps.com
www.aegpartnernet.de



Kontakt / Agentur:


Interface Public Relations GmbH
Martin Ratkovic
Landshuter Allee 12
D-80637 München
Tel.: 089 / 55 26 88 -50
Fax: 089 / 55 26 88 -30
E-Mail: m.ratkovic(at)interface-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ende des Imports von Robbenprodukten in Sichtweite
Schön durch den Sommer - Richtige Pflege für Badebekleidung
Bereitgestellt von Benutzer: winnischuh
Datum: 06.05.2009 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87842
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andre Stumpe
Stadt:

Warstein-Belecke


Telefon: 02902 / 763 -270

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese HerstellerNews wurde bisher 769 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"AEG Power Solutions: Bernd Maja übernimmt Geschäftsbereich Kompakt USV
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AEG Power Solutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AEG Power Solutions GmbH