goldgas goes Facebook! /Über 2.500 Facebook-Nutzern gefällt der Auftritt von goldgas auf Facebook (BILD)
(ots) -
Der bundesweit agierende Energieversorger goldgas hat im Mai 2013
seinen deutschen Facebook-Auftritt gestartet. Bereits in den ersten
Wochen nach dem Start haben über 2.500 Facebook-Nutzer ihr "gefällt
mir" zum Ausdruck gebracht. Auf www.facebook.com/goldgas.de
veröffentlicht das Unternehmen nicht nur interessante Posts rund um
die beiden Marken goldgas und goldstrom, sondern bietet auch
attraktive Aktionen und exklusive Gewinnspiele an. Hinzu kommen
innovative Energiespar-Widgets und tagesaktuelle News aus der
Energiebranche. Beim Aufbau der Seite wurde goldgas von der Social
Media Agentur loci Deutschland aus Mainz unterstützt. "Wir wollen
unsere Positionierung als günstiger, zuverlässiger und
serviceorientierter Energieversorger weiter ausbauen. Facebook ist
aufgrund der guten Zielgruppenansprache ein idealer Baustein in
unserer Marketingstrategie", so Heiko Schultze, Direktor Marketing
der goldgas-Gruppe. Bis Jahresende sind zahlreiche Facebook-Aktionen
geplant. Damit will goldgas unter anderem einen nachhaltigen Social
Media Dialog aufbauen und dadurch weitere Interessenten und
Neukunden gewinnen.
"goldgas ist im Online-Vertrieb von Energie groß geworden, deshalb
ist die neue Facebook-Seite eine sehr gute Ergänzung. Wir haben
zusammen mit goldgas zielgruppenspezifische Aktionen geplant, wollen
aber auch aktiv den Dialog mit den Nutzern fördern", unterstreicht
Christian Wild, Geschäftsführer von loci Deutschland. Dafür stellt
loci Deutschland eine eigene Technikplattform zur Verfügung, mit der
goldgas die eigenen Social Media Aktivitäten und die CRM-Prozesse
(Customer-Relationship-Management bzw. Kundenbeziehungsmanagement)
koppeln kann.
Über goldgas:
Die goldgas-Gruppe, mit Sitz in Eschborn, ist ein
Tochterunternehmen der VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft (VNG
AG). goldgas gehört mit den Marken goldgas und goldstrom zu den
führenden Energieversorgern in Deutschland. Zu den Kunden zählen
neben Privathaushalten, Gewerbekunden und Hausverwaltungen auch
zahlreiche Großverbraucher aus Industrie und Weiterverteilung.
goldgas war im Jahr 2006 der erste freie Gasanbieter in
Deutschland und hat seitdem die Entwicklung am Gasmarkt konsequent
dazu genutzt, marktübergreifend und bundesweit dauerhaft günstiges
Erdgas anzubieten. Seit 2012 agiert das Unternehmen mit der Marke
goldstrom auch als Stromanbieter erfolgreich am Markt.
Pressekontakt:
Kontakt goldgas-Gruppe:
Heiko Schultze
goldgas SL GmbH
Mergenthalerallee 73-75
65760 Eschborn
Tel. +49 6196 7740122
heiko.schultze(at)goldgas.de
www.goldgas.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.05.2013 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 880270
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- goldgas goes Facebook htt
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 476 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"goldgas goes Facebook! /Über 2.500 Facebook-Nutzern gefällt der Auftritt von goldgas auf Facebook (BILD)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
goldgas SL GmbH goldgas-logo.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von goldgas SL GmbH goldgas-logo.jpg
Virtimo AG blickt auf erfolgreichen Start der AS4-Marktkommunikation nach BSI-Vorgaben im Sektor Strom
Erster Solarpark in Engelsberg geht ans Netz
Klima-Campus Lichtenau erhält Auszeichnung vom Wirtschaftsministerium
HanseWerk: Sicher für das eigene Zuhause - HanseGas prüft Gas-Hausanschlüsse im Landkreis Nordwestmecklenburg
HanseWerk: Sicher für das eigene Zuhause - HanseGas prüft Gas-Hausanschlüsse im Landkreis Nordwestmecklenburg