IndustrieTreff - Neu für Kinder und Eltern: GreenKidsLife

IndustrieTreff

Neu für Kinder und Eltern: GreenKidsLife

ID: 884557

Das 16-seitige Magazin soll Eltern und Kinder ab 3 Jahren anregen, umweltfreundlicher und ressourcenschonender zu leben und so in ihrem Alltag Zukunft mitzugestalten. Es ist nun zum ersten Mal als kostenlose Kreativ-Beilage zum KidsLife Magazin für Eltern erhältlich.


(industrietreff) - Jedes Heft hat ein bestimmtes Thema, wie z. B. dieses Mal: „Ernährung für Klimaretter“. Mit lustigen Spielideen, interessanten Experimenten, Step by Step Bastelanleitungen und Alltagstipps – lauter kleine Dinge, die Eltern mit ihren Kindern erleben und ausprobieren können.
Die Aktionsvorschläge, Spiele und Experimente, die von den Bildungs-Experten der S.O.F. Save Our Future - Umweltstiftung aus Hamburg zusammengestellt wurden, machen Klein und Groß Spaß, fördern die geistige Entwicklung und Kreativität und bieten Eltern eine Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Kindern Zusammenhänge zu erkunden. Weiterführende Internetadressen führen zu aufschlussreichen Hintergrundinformationen, enthalten Filmtipps oder verweisen auf praktische Unterstützungsangebote, wie z.B. zu kostenlosen Apps.

Ausgehend von einem gemütlichen Familienfrühstück erfahren Kinder und Eltern allerlei Wissenswertes rund um die Dinge, die täglich auf dem Tisch stehen: Über das Glück eines Frühstückseis bis zur Herkunft von Orangensaft. Außerdem können die Familien nachvollziehen, wie unsere Nahrung überhaupt auf den Tisch kommt und was mit dem passiert was übrig bleibt.

Das Heft zeigt, wie einfach und zugleich wichtig die kleinen, täglichen Verrichtungen für das Wohlergehen des Planeten sind. Und wie wenig Mühe es kostet, sich im Alltag ökologisch und fair zu verhalten, so, dass er auch in Zukunft noch lebenswert ist. Das Interessante an den „grünen“ Alternativen im Haushalt ist, dass in neun von zehn Fällen die umweltschonendere Option auch die sparsamere ist. Umweltfreundlich zu sein bedeutet auch, gut zu wirtschaften - bei uns zu Hause und auf der Erde, die unsere Lebensgrundlage bedeutet.

Und, wenn es gelingt, das auch unseren Kindern zu vermitteln, verdoppeln wir unseren Einsatz: Indem wir ihnen helfen zu verstehen, warum wir was auf welche Weise tun. Umweltfreundlichkeit ist heute weit mehr als ein politisches Schlagwort. Es geht mehr darum, das Leben zu erhalten und zu achten, weise mit dem umzugehen, was uns anvertraut ist und diese Werte an die nächsten Generationen weiterzugeben.







Die S.O.F. Save Our Future - Umweltstiftung aus Hamburg fördert„Bildung für eine nachhaltige Entwicklung“ in Kitas mit Fortbildungs- und Materialangeboten. Sie verfolgt das Ziel, Umweltbewusstsein und nachhaltiges Handeln in der Gesellschaft zu fördern. Derzeit engagiert sich die Stiftung mit Bildungsinitiativen wie „KITA21 – Die Zukunftsgestalter“ insbesondere in der frühkindlichen Bildung und trägt dazu bei, Kinder für die Mitgestaltung von Gegenwart und Zukunft stark zu machen.

Pressekontakt:
S.O.F. Save Our Future - Umweltstiftung
Meike Wunderlich
Telefon: 040 / 226 32 77 63
wunderlich(at)save-our-future.de

Friesenweg 1
22763 Hamburg
http://www.save-our-future.de
http://www.kita21.de

Das KidsLife Magazin mit seinem einzigartigen Mix aus Information und Lifestyle mit vielen kreativen Ideen macht das Leben mit Kindern schöner. In gut recherchierten Reportagen, Interviews und Porträts präsentiert KidsLife einen neuen Blick auf das Leben mit Kindern. Professionelles Know-How, wertvolle Informationen, Kreativ-Tipps, Lifestyle und gute Unterhaltung – verpackt in ein anspruchsvolles Design mit hochwertigen Fotos, das schon beim Durchblättern Spaß macht!

Pressekontakt:
KidsLife Medienverlag GmbH & Co. KG
Andreas Schmid
Tel. 06133-933880
as(at)kidslife-magazin.de

Redaktionsadresse
Krämerstraße 30
55276 Oppenheim

www.kidslife-magazin.de
www-designunddruck.blogspot.de





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KidsLife Medienverlag GmbH & Co. KG



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NABU-Zahl des Monats
KISTERS liefert Software an EnBW zur Steuerung von Windparks und weiterer Anlagen für Erneuerbare Energien
Bereitgestellt von Benutzer: kidslife
Datum: 05.06.2013 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 884557
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Schmid
Stadt:

Wiesbadener Landstraße 12 65203 Wiesbaden


Telefon: 06133-926252

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 844 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neu für Kinder und Eltern: GreenKidsLife
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KidsLife Medienverlag GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KidsLife Medienverlag GmbH & Co. KG