IndustrieTreff - Förderpreis " WIND 2013" geht an Mario Richter

IndustrieTreff

Förderpreis " WIND 2013" geht an Mario Richter

ID: 884699


(PresseBox) - Der WindEnergieZirkel Hanse e.V. lud zur diesjährigen Verleihung des Förderpreises "WIND 2013" in den Übersee-Club Hamburg ein.
Ausgezeichnet wurde Mario Richter von Dr. Klaus Rave, Vorstandsmitglied des Wind-EnergieZirkels Hanse e.V., für seine Forschungsarbeit "Geschäftsmodelle von Energieversorgungsunternehmen im Bereich Erneuerbare Energien". Dotiert ist der Preis mit 5000 Euro.
Mario Richter, der als Consultant bei dem Unternehmen Roland Berger Strategy Consultants arbeitet, sollte jedoch nicht der einzige Preisträger an diesem Abend bleiben. Ein zweiter Richter, und zwar der Dr. Bernhard Richter wurde im Rahmen der Veranstaltung für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Im Verlauf des Abends sprach man nur noch vom "doppelten Richter".
Selbstverständlich durfte der Vortrag zur Forschungsarbeit von Mario Richter nicht fehlen. Dieser folgte im Anschluss an die Preisverleihung und endete mit einem begeisterten Applaus des Fachpublikums.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Verbrauchsoptimierte Getriebe sichern Emissionsreduzierung in 2020
Deutschland kann bei Energiewende über 150 Milliarden Euro sparen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.06.2013 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 884699
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Flensburg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 736 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Förderpreis " WIND 2013" geht an Mario Richter
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WindEnergieZirkel Hanse e. V. c/o Institut für Windenergietechnik Fachhochschule Flensburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WindEnergieZirkel Hanse e. V. c/o Institut für Windenergietechnik Fachhochschule Flensburg