IndustrieTreff - Dokumentarfilm über Clipper South gewinnt Remi Gold Award

IndustrieTreff

Dokumentarfilm über Clipper South gewinnt Remi Gold Award

ID: 884800

Dokumentarfilm über Clipper South gewinnt Remi Gold Award

(pressrelations) -
Bei den Internationalen Filmfestspielen "WorldFest" 2013 in Houston, Texas, wurde RWE Dea ein Remi in Gold in der Kategorie Energiethemen für den Film "Fast Track to the Future" verliehen.

Dieser Film dokumentiert die Entwicklung des Gasfundes Clipper South auf dem Festlandsockel Großbritanniens vom Feldesentwicklungsplan bis zur ersten Gasförderung im August 2012. "Clipper South ist eines unserer derzeitigen Wachstumsprojekte in Großbritannien, und ich bin sehr erfreut, dass unser Erfolg dabei, das Feld in Produktion zu bringen, auch durch die Verleihung dieses Preises anerkannt wird", so Rene Pawel, Managing Director RWE Dea UK.

Das Engagement seitens RWE Dea im Hinblick auf die Zukunft des britischen Festlandsockels (UK Continental Shelf - UKCS) spiegelt sich in den Investitionen wider, die das Unternehmen als Betriebsführer sowohl in die Entwicklung der Felder Clipper South als auch Breagh tätigt. Das Clipper South-Gas liegt in einer permischen Tight-Gas-Lagerstätte im Rotliegenden, die rund 13,4 Mrd. Kubikmeter Gas enthält. Die Erschließung von Clipper South wurde in knapp 18 Monaten nach Erteilung der Genehmigung der Regierung vollbracht. Alle Bohrungen werden Ende September 2013 produktionsbereit sein. Die erste Gasförderung aus dem Breagh-Feld wird Anfang August 2013 erwartet.

Der Film über Clipper South wurde von Myriad Global Media produziert. Zur Liste der früheren Gewinner bei den Internationalen Festspielen "WorldFest", die nunmehr im 46. Jahr veranstaltet wurden, gehören auch Kinogiganten wie Steven Spielberg, George Lucas und Ang Lee.

Hintergrundinformationen
Die RWE Dea AG mit Sitz in Hamburg ist eine international tätige Explorations- und Produktionsgesellschaft für Erdgas und Erdöl. Das Unternehmen verfügt über modernste Bohr- und Fördertechniken und bringt langjährige Erfahrung in seine Aktivitäten ein. In den Bereichen Sicherheit und Umweltschutz hat RWE Dea Maßstäbe gesetzt.





RWE Dea ist an Förderanlagen und Gewinnungsberechtigungen in Algerien, Ägypten, Dänemark, Deutschland, Großbritannien und Norwegen beteiligt und verfügt über Explorationserlaubnisse in Irland, Libyen, Mauretanien, Polen, Trinidad und Tobago sowie Turkmenistan. In Deutschland betreibt RWE Dea darüber hinaus große unterirdische Erdgasspeicher. RWE Dea gehört zur RWE-Gruppe, einem der größten Energieversorgungsunternehmen Europas.


RWE Dea AG
Ãœberseering 40
22297 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 6375-0
Telefax: +49 (40) 6375-3496

URL: http://www.rwedea.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

RWE Dea AG
Ãœberseering 40
22297 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 6375-0
Telefax: +49 (40) 6375-3496

URL: http://www.rwedea.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Emmvee baut neues Solar-Kraftwerk in Brandenburg
Baubeginn für neuen Solarpark von Emmvee
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.06.2013 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 884800
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 612 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Dokumentarfilm über Clipper South gewinnt Remi Gold Award
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RWE Dea AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RWE Dea AG