IndustrieTreff - Ude: Kein Wahlkampf mit Hochwasser

IndustrieTreff

Ude: Kein Wahlkampf mit Hochwasser

ID: 885536

Ude: Kein Wahlkampf mit Hochwasser

(pressrelations) -
Der Spitzenkandidat der bayrischen SPD für die Landtagswahlen Chrsitian Ude möchte die Hilfskationen in den Hochwassergebieten nicht stören und setzt lieber auf bilaterale Hilfsaktionen. Er habe bereits Anfang der Woche umfangreiche Maßnahmen anleiern können "in großem Umfang und mit beachtlichem Erfolg", so Ude im Gespräch mit dem Bayerischen Rundfunk (Bayern2, radioWelt am Morgen).

"Ich habe für mich gesprochen, ich wäre nur als Oppositionsrepräsentant, als Spitzenkandidat im Hochwassergebiet herumgestanden die Rettungskräfte hätten mich betreuen und mir die Situation erläutern müssen, manche Politiker reklamieren auch noch einen Helikopter, das halte ich für sehr durchsichtig, ganz offensichtlich orientiert an dem Wahlkampf", so Ude wörtlich.

Er habe aber nie in Frage gestellt, das ein zuständiger Regierungschef oder Minister sich ein Bild von der Lage vor Ort machen muss, erläuterte Ude weiter. Selbstverständlich müsse man sich als Bürgermeister um die Menschen vor Ort kümmern, das sei das kleine Einmaleins. "Die Präsenz am Menschen ist gerade für uns Kommunalpolitiker selbstverständlich".

Die Münchner Stadtverwaltung und die Feuerwehr habe etwa mit Passau umfangreiche Hilfsprogramme organisiert. "Für Sacharbeit bin ich immer zu haben, für eitle Selbstinszenierung vor dem Leid anderer Menschen aber nicht."


Pressekontakt: presse(at)br.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

presse(at)br.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Industriepark Wolfgang erhält bike + business 2013
Frischer Rückenwind für Klimaschutz
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.06.2013 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 885536
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 490 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ude: Kein Wahlkampf mit Hochwasser
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayerischer Rundfunk - BR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bayerischer Rundfunk - BR