IndustrieTreff - Schraner GmbH eröffnet Competence Centre in Mettmann

IndustrieTreff

Schraner GmbH eröffnet Competence Centre in Mettmann

ID: 887185

Neubau bietet Platz für Geschäftserweiterung


(industrietreff) - Die Schraner GmbH ist mit ihrer Niederlassung vom Standort in Wuppertal in das neu gebaute Competence Centre nach Mettmann gezogen. Das Unternehmen aus dem bayerischen Erlangen machte kürzlich erst die Verschmelzung mit dem Ingenieurbüro Rosin aus Wuppertal perfekt und erweitert am neuen Standort nun sein Geschäft.
Die SCHRANER-Gruppe steht seit Jahrzehnten als Trendsetter für Innovationen der Brandmeldetechnik und ist Marktführer in dem ganzheitlichen und herstellerneutralen Produktsortiment. Von ihren Standorten in Bayern und NRW aus bietet sie Produkte und Lösungen der Feuerwehr- und Brandmelde-Peripherie an.
Während am Hauptsitz in Erlangen seit 20 Jahren die Entwicklung sowie die gesamte Logistik des Unternehmens angesiedelt ist, steht das Competence Centre in Mettmann nun im Zeichen von Schulungen und Kundennähe: Zum einen wird der Vertrieb für die Geschäftsregion Nord- und Westdeutschland vom neuen Standort aus gesteuert, zum anderen beherbergt der Neubau ein Seminarzentrum, das für Kunden- und Produktschulungen genutzt wird, aber auch Partnern zur Verfügung steht.
"Die Lage des neuen Standorts ist perfekt", erklärt Bauherr und Firmenchef Stefan Schraner, "das Competence Centre liegt mitten im Ballungszentrum und hat eine exzellente Verkehrsanbindung. Als uns die Stadt das Grundstück im Neanderpark anbot, waren wir von dem wissens- und dienstleistungsorientierten Umfeld und der kooperativen Zusammenarbeit mit der Stadt Mettmann gleich überzeugt".
Das Unternehmen kann nun intensiver an den Herausforderungen der Zukunft arbeiten: Einerseits werden Brückentechnologien weiterentwickelt und mit einem Netzwerk von Feuerwehren, Betreibern, Planern und Errichtern etabliert. Andererseits wird Schraner vom neuen Standort aus den Wissenstransfer steuern: leicht zugängliche Informationen für die Branche, vor allem in Form von Branchenschulungen, aber auch durch Fachpublikationen und Online-Informationsdienste.
Kontakt





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Schraner GmbH ist ein spezialisiertes Unternehmen für Geräte und Systeme der Feuerwehr-Peripherie, Brand-Detektion, Sprach-Alarmierung und Signal-Geber sowie für Wissenstransfer. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet, übernahm 2008 das Traditionsunternehmen Rosin in Wuppertal und beteiligt sich seit 2010 beim Systemspezialisten 3C-Tech. Mit Innovationen und stetigem Wachstum beschäftigt die Schraner Unternehmensgruppe rund 40 Mitarbeiter an den drei Standorten Erlangen, Nürnberg und Mettmann. Die Systeme werden in enger Zusammenarbeit mit Feuerwehren und Kunden konzipiert, gefertigt und weltweit vertrieben.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Schraner Erfolgslabor GmbH
Ricarda Freese
Weinstraße 45
91058 Erlangen
ricarda.freese(at)erfolgslabor.com
09131 81191-11
http://www.erfolgslabor.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Verteilnetzbetreiber nutzen Voucher-Angebot zum BSI-Schutzprofil
Arivus stellt intelligentes LED Vorschaltgerät mit OFDM Powerline-Kommunikation für Außenleuchen vor.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.06.2013 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 887185
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Schraner
Stadt:

Erlangen


Telefon: 09131 81191-17

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 789 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Schraner GmbH eröffnet Competence Centre in Mettmann
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schraner GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schraner GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login