IndustrieTreff - Hydrobar öffnet Türen für Affen

IndustrieTreff

Hydrobar öffnet Türen für Affen

ID: 892627

Zwei Jahre lang war die Böblinger Firma Hydrobar, Spezialist für Hydraulik, damit beschäftigt, die Hydraulikanlage für die Türen des neuen Affenhauses der Stuttgarter Wilhelma zu bauen.


(industrietreff) - Das war für Geschäftsführer Marcus Bartsch keine alltägliche Lösung, doch sein Team und sein umfassendes Know-How haben ihm geholfen, diese Herausforderung zu meistern.
Über viel Platz und eine artgerechte Haltung können sich die Affen in der Stuttgarter Wilhelma freuen, doch gibt es nicht nur für sie Grund zur Freude. Die Stuttgarter Wilhelma und die Besucher können sich über das neue Schmuckstück freuen, die Firma Hydrobar kann stolz auf ihre Meisterleistung und die neu gewonnenen Erfahrungen sein. (http://www.hydrobar.de)

Nicht so einfach war es für Marcus Bartsch, sich der neuen Aufgabe zu stellen, trotzdem er und sein Team bereits die verschiedensten Hydraulikanlagen geplant und gefertigt haben, darunter waren zahlreiche Sonderlösungen. Die Hydraulikanlage im Affenhaus sorgt für das hydraulische Öffnen und Schließen der Türen. Der richtige Druck ist erforderlich, der von zwei Hydraulikeinheiten aufgebaut wird und 120 Bar beträgt. Er presst das Öl durch die Leitungen, von denen Hydrobar insgesamt 550 Meter verlegt hat. Zum Einsatz kamen ferner 85 Schieber, einige Ventile sowie ein Hydraulik-Kessel. In die Planung musste viel investiert werden, doch hat sich das letztendlich gelohnt. Künftig ist Hydrobar für ähnliche Aufträge, die von anderen Zoos kommen könnten, bestens gerüstet. Mit der neuen Aufgabe hat das Team viel gelernt. Laufen die Geschäfte weiterhin so erfolgreich, kann er sich vorstellen, sein Unternehmen auf dem Flugfeld noch zu erweitern. Bislang sind 17 Mitarbeiter beschäftigt, es könnten noch mehr werden.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hydrobar Hydraulik & Pneumatik GmbH, das Unternehmen aus Böblingen bei Sindelfingen ist der ideale Ansprechpartner im Bereich der Hydraulik. Ein hervorragender Kundenservice überzeugt und verschafft dem Unternehmen einen ernormen Wettbewerbsvorteil.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Hydrobar Hydraulik & Pneumatik GmbH
Umberto-Nobile Str.16 - Flugfeld
D-71063 Böblingen/Sindelfingen

Lieferanschrift für Warenanlieferungen
Hydrobar Hydraulik & Pneumatik GmbH
Melli-Beese Str.15 - Flugfeld
D-71063 Böblingen/Sindelfingen

Telefon: 07031/4994-0
Telefax: 07031/4994-90

e-Mail: verkauf(at)hydrobar.de
Web: http://www.hydrobar.de



drucken  als PDF  an Freund senden  MotionBasic 6.5.: Software-Kraft für optimale Steuerungsprogrammierung
Hübner verbessert Baureihen 40 und 60 für extreme Betriebsbedingungen
Bereitgestellt von Benutzer: Joulina
Datum: 18.06.2013 - 08:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 892627
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Steuerungstechnik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 784 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Hydrobar öffnet Türen für Affen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hydrobar Hydraulik & Pneumatik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hydrobar Hydraulik & Pneumatik GmbH