IndustrieTreff - Cem Özdemir im Interview mit Milk the Sun: "Der Markt muss auf die erneuerbaren Energien ausge

IndustrieTreff

Cem Özdemir im Interview mit Milk the Sun: "Der Markt muss auf die erneuerbaren Energien ausgerichtet werden."

ID: 892786

Berlin, 18.6.2013. „Für den Niedergang des Emissionshandels trägt Bundeskanzlerin Merkel maßgebliche Verantwortung“, so fässt Cem Özdemir seine Kritik an dem Vorgehen der Bundesregierung in der Frage des Emissionshandels zusammen.


(industrietreff) - Spitzenpolitiker und Bundesvorsitzende der Grünen Cem Özdemir äußert sich in dem am Dienstag veröffentlichten Interview mit Milk the Sun zur Entwicklung der Energiepolitik in Deutschland. Özdemir erklärt: „Es geht nicht darum, die erneuerbaren Energien an den Markt anzupassen, sondern der Markt muss auf die erneuerbaren Energien ausgerichtet werden.“ Er spricht Klartext zum Thema Emissionshandel und klärt über das Verhalten der schwarz-gelben Regierung aus Sicht grüner Politik auf. Özdemir beantwortet Fragen zum Standpunkt der Grünen bezüglich der Zukunft der Photovoltaik und er bezieht Stellung in der Frage der EU-Strafzölle auf chinesische PV-Module. Abschließend formuliert Herr Özdemir seine Kritik an der Strompreisbremse des Bundesumweltminister Peter Altmeier, mit den Worten: „Peter Altmaier gibt keine Antwort auf die drängenden Fragen nach einem künftigen Strommarkt.“ Und weiter: „Die eine Billion Euro Kostenbehauptung von Altmeier war reine Panikmache um gegen das Erneuerbare Energien Gesetz zu mobilisieren.“




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Milk the Sun GmbH betreibt den internationalen Online-Marktplatz für Photovoltaikanlagen. Über seine Plattform schafft Milk the Sun für Projektentwickler und Betreiber von Solaranlagen einen liquiden Absatzkanal und für Investoren ein effizientes Akquisetool. Milk the Sun vermittelt über sein Serviceportal in Zusammenarbeit mit Partnern Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus einer PV-Anlage. Über den geschlossenen Marktplatzbereich UtilityScaleNetwork vermittelt Milk the Sun PV-Großinvestments.



Leseranfragen:

Milk the Sun GmbH
Felix Krause
Chaussestraße 29
10115 Berlin

Email: Info(at)milkthesun.com
Tel: +49 30 46 999 0330
Fax: +49 30 46 999 0331
www.milkthesun.com



Kontakt / Agentur:

Milk the Sun GmbH
Felix Krause
Chaussestraße 29
10115 Berlin

Email: Info(at)milkthesun.com
Tel: +49 30 46 999 0330
Fax: +49 30 46 999 0331
www.milkthesun.com



drucken  als PDF  an Freund senden  IDS liefert neue Leitwarten für das Wassertransport- und Verteilnetz in Dubai
AS Solar GmbH: Die Experten für Strom - Wärme - Licht
Bereitgestellt von Benutzer: MilktheSun
Datum: 18.06.2013 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 892786
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 588 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Cem Özdemir im Interview mit Milk the Sun: "Der Markt muss auf die erneuerbaren Energien ausgerichtet werden."
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Milk the Sun GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Milk the Sun GmbH