IndustrieTreff - POLAR präsentierte auf der China Print sehr erfolgreich seine Automatisierungslösungen

IndustrieTreff

POLAR präsentierte auf der China Print sehr erfolgreich seine Automatisierungslösungen

ID: 892845

Mit seinem P-Net Dienst Compucut®, dem Transomat Entlader und dem Schneidsystem L-R-137-T PACE stellte POLAR drei interessante Lösungen für die Prozess-Automatisierung rund ums Schneiden vor.

(industrietreff) - Mit seinem P-Net Dienst Compucut®, dem Transomat Entlader und dem Schneidsystem L-R-137-T PACE stellte POLAR drei interessante Lösungen für die Prozess-Automatisierung rund ums Schneiden vor.

„Die Präsentation unseres High-End-Schneidsystems L-R-137-T PACE auf der China Print war für uns ein großes Wagnis. Doch das Interesse der Kunden
hat uns darin bestätigt“, so Jürgen Freier, Geschäftsführer Vertrieb und Service.

Selbst in China spielt das Thema Automatisierung eine zunehmende Rolle. Gerade die Druckereien, die in den Ballungsräumen zu Hause sind, haben zunehmend das Problem, adäquates Bedienpersonal zu finden. Neben der Qualifikation ist auch die Ergonomie ein wichtiges Thema. Das zeigt sich darin, dass speziell zum Entladen der Schneidmaschine zunehmend Transomat Entlader eingesetzt werden.

Einer der erfolgreichsten Druckunternehmer Chinas, Herr Su Zhao Chun von Jingyi Printing Hefei Co. Ltd., geht sogar noch einen Schritt weiter und hat auf der China Print das erste POLAR Schneidsystem PACE in China gekauft. Durch die Automatisierung kann er im Vergleich zu einem manuellen Schneidsystem mit 2-Mann-Bedienung die gleiche Leistung nun mit einem einzigen Bediener erreichen.

PACE (POLAR Automation for Cutting Efficiency) steht hier als Synonym für die Automatisierung des Schneidprozesses. Dabei sind die Prozesse Beladen,
Drehen und Abfallentsorgung automatisiert. Kernstück der Automatisierung ist der Drehgreifer Autoturn in Verbindung mit einem Schnellschneider
Autotrim. Das Zusammenspiel dieser beiden Komponenten ermöglicht es somit, die ersten fünf Schnitte (Rundum- mit Trennschnitt) zu somit, die ersten fünf Schnitte (Rundum- mit Trennschnitt) zu automatisieren.

Neben der mechanischen Automatisierung wurde mit Compucut® die Automatisierungslösung zum Erstellen von Schneidprogrammen gezeigt. Mit dem P-Net Dienst Compucut®, der nun auch in chinesischer Sprache zur Verfügung steht, können die Arbeitsabläufe am Schnellschneider bzw. den Schneidsystemen weiter rationalisiert werden. Das ist gerade für Web-to-Print Druckereien ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Die Erstellung des Schneidprogramms erfolgt außerhalb des Schnellschneiders, während dieser weiter produziert. Mittlerweile setzen alle führenden Web-to-Print Druckereien auf Compucut®.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über POLAR
Als selbständiges Familienunternehmen entwickelt POLAR effiziente Lösungen im Bereich der Druckweiterverarbeitung und ist als zukunftsweisendes Technologieunternehmen weltweit positioniert. Zum Produktspektrum gehören Komponenten und Systeme, die alle Prozesse vom Beladen über Rütteln, Schneiden und Stanzen bis zum Entladen und Banderolieren vernetzen und automatisieren. Unter dem Markennamen MOHR werden seit 2012 Schneidmaschinen produziert, welche sich speziell für die Print-ondemand-Märkte mit Formaten bis 46 x 64 cm eignen. Ebenfalls zur POLAR Mohr-Gruppe gehört die Dienst Verpackungstechnik GmbH, Hersteller von Komponenten und Systemen für das automatische Verpacken von Waren, vornehmlich im Bereich der Lebensmittelindustrie.



Leseranfragen:

Matthias Langer
Product Management & PR

POLAR-Mohr
Maschinenvertriebsgesellschaft GmbH & Co. KG
Hattersheimer Straße 25
65719 Hofheim

phone + 49 6192 204-226
mobile + 49 172 6233857
fax: + 49 6192 22193
e-mail: matthias.langer(at)polar-mohr.com
URL http://www.polar-mohr.com



Kontakt / Agentur:

Matthias Langer
Product Management & PR

POLAR-Mohr
Maschinenvertriebsgesellschaft GmbH & Co. KG
Hattersheimer Straße 25
65719 Hofheim

phone + 49 6192 204-226
mobile + 49 172 6233857
fax: + 49 6192 22193
e-mail: matthias.langer(at)polar-mohr.com
URL http://www.polar-mohr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  BDI-Mittelstandspanel: 
87 Prozent der Unternehmen erwarten auf Halbjahressicht eine gute oder befriedigende Geschäftslage
Das Spectroblue ICP-OES ist nun mit Axialer, Radialer und der Kombination von Axialer und Radialer Plasmabetrachtung erhältlich
Bereitgestellt von Benutzer: pressandmore
Datum: 18.06.2013 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 892845
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 778 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"POLAR präsentierte auf der China Print sehr erfolgreich seine Automatisierungslösungen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

POLAR-Mohr Maschinenvertriebsgesellschaft GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von POLAR-Mohr Maschinenvertriebsgesellschaft GmbH & Co. KG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login