IndustrieTreff - Bertelsmann spendet 100.000 Euro für Hochwasser-Geschädigte

IndustrieTreff

Bertelsmann spendet 100.000 Euro für Hochwasser-Geschädigte

ID: 893851

Bertelsmann spendet 100.000 Euro für Hochwasser-Geschädigte

(pressrelations) -
Bertelsmann unterstützt mit einer Spende von 100.000 Euro die Geschädigten der aktuellen Hochwasser-Lage in Deutschland. Das Geld geht an die Stiftung Lichtblick der zum Verlagshaus Gruner + Jahr gehörenden "Sächsischen Zeitung". Sie wird damit gezielt gemeinnützige Vereine in Sachsen unterstützen, die akut von der Flut betroffen sind.

Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, sagte: "Die Bilder aus den Hochwasser-Gebieten führen uns täglich vor Augen, wie viele Menschen buchstäblich Haus und Hof verloren haben. Doch auch viele gemeinnützige Vereine, Kitas oder Elterninitiativen wurden von der Flut schwer getroffen und wissen nun häufig nicht, wie sie ihre wichtige Arbeit fortführen sollen. Als Unternehmen haben wir gesellschaftliche Verantwortung und sehen es als unsere Pflicht, die Betroffenen zu unterstützen. Die Stiftung Lichtblick wird dafür sorgen, dass ihnen schnell und unkompliziert geholfen wird."

Katerina Lohse, Vorsitzende der Stiftung Lichtblick, fügte hinzu: "Über die großzügige Spende von Bertelsmann freuen wir uns sehr. So können wir gemeinnützigen Vereinen in der Region, die es besonders hart getroffen hat, mit Spendengeldern von bis zu 15.000 Euro unter die Arme greifen. Unter ihnen sind viele, die auch schon von der Flut 2002 betroffen waren und trotzdem nicht aufgeben wollen. Wir als Stiftung können dafür sorgen, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird."

Über die direkte Spende von Bertelsmann hinaus setzen sich auch Tochterunternehmen des internationalen Medienkonzerns für die Hochwasser-Geschädigten ein. So starteten mehrere Sender der Mediengruppe RTL Deutschland Spendenaufrufe, gleiches gilt für viele Magazine von Gruner + Jahr. Die Verlagsgruppe Random House unterstützt von der Flut betroffene Buchhändler mit individuellen "Erste-Hilfe-Paketen" sowie finanziell.

Ãœber Bertelsmann
Bertelsmann ist ein internationales Medienunternehmen, das mit den Kerngeschäften Fernsehen (RTL Group), Buch (Random House), Zeitschriften (Gruner + Jahr), Dienstleistungen (Arvato) und Druck (Be Printers) in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 16,1 Mrd. Euro. Bertelsmann steht dabei für Kreativität und Unternehmergeist. Diese Kombination ermöglicht die Schaffung erstklassiger Medien- und Kommunikationsangebote, die Menschen auf der ganzen Welt begeistern und Kunden innovative Lösungen bieten.






Bertelsmann SE Co. KGaA
Carl-Bertelsmann-Straße 270
33311 Gütersloh
Deutschland

Telefon: +49 (0) 52 41-80-0
Telefax: +49 (0) 52 41-80-623 21

Mail: info(at)bertelsmann.de
URL: http://www.bertelsmann.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Bertelsmann SE & Co. KGaA
Carl-Bertelsmann-Straße 270
33311 Gütersloh
Deutschland

Telefon: +49 (0) 52 41-80-0
Telefax: +49 (0) 52 41-80-623 21

Mail: info(at)bertelsmann.de
URL: http://www.bertelsmann.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Leistungsstarke Enzyme für Waschmittel
Parkers HDB-Luftfilter bietet mehr Schutz für Hydraulikbehälter
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.06.2013 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 893851
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 591 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Bertelsmann spendet 100.000 Euro für Hochwasser-Geschädigte
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bertelsmann SE & Co. KGaA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bertelsmann SE & Co. KGaA



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login