IndustrieTreff - Ausbildungsinfotag und Tag der offenen Tür bei dem Anlagenbauer EnviroChemie

IndustrieTreff

Ausbildungsinfotag und Tag der offenen Tür bei dem Anlagenbauer EnviroChemie

ID: 894046

Gemeinsam mit elf anderen Betrieben aus Rossdorf nahm EnviroChemie im Juni am Tag der offenen Betriebe teil und bot außerdem Informationen rund um die angebotenen Ausbildungsberufe an


(PresseBox) - Den zahlreichen Besuchern wurden Laborversuche, Pilotanlagen für Praxistests, die Werkstatthalle zur Anlagenvormontage, eine Fernservice-Station, die Anlagen rund um die Welt mitbetreuen kann und eine modular konzeptionierte Großanlage zu Abwasserbehandlung gezeigt und erläutert.
Gleichzeitig hatten die Auszubildenden mit ihren Ausbildern Stationen aufgebaut, an denen sie anschaulich ihre Ausbildungsberufe präsentierten. EnviroChemie bildet AnlagenmechanikerInnen, ElektroanlagenmmonteurInnen, Technische ProduktdesignerInnen, Chemielaborantinnen und Bürokaufleute aus.
Die betriebliche Ausbildung hat bei EnviroChemie einen sehr hohen Stellenwert. Jungen Menschen wird eine hochqualifizierte Ausbildung angeboten, in der die theoretischen und praktischen Kenntnisse vermittelt werden, die für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben notwendig sind. Dabei profitieren die Auszubildenden von einer überdurchschnittlichen Ausbildungsquote und der langjährigen Erfahrung in der Ausbildung junger Menschen.
Besonders stolz sind die EnviroChemie-Auszubildenden darauf, dass sie für das von EnviroChemie seit vielen Jahren unterstützte brasilianische Sozialprojekt FAMUSF, Musik ohne Grenzen, knapp 1.000 Euro mit dem Verkauf von Essen und Getränken einnehmen konnten. Besonders beliebt waren die selbst gemachten Waffeln.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gut besuchte Hausmesse für Servicekunden bei EnviroChemie
Multifunktionale Interieur- Design- Vorrichtung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.06.2013 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 894046
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Roßdorf


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 535 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ausbildungsinfotag und Tag der offenen Tür bei dem Anlagenbauer EnviroChemie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EnviroChemie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EnviroChemie GmbH