IndustrieTreff - Friesland Kabel baut sein Portfolio weiter aus

IndustrieTreff

Friesland Kabel baut sein Portfolio weiter aus

ID: 894598

Kaufhaus für maßgeschneiderte Datentechnik


(industrietreff) - Die zuverlässige Übertragung von Signalen und Daten ist in der Industrie und im Schiffsbau immens wichtig. Auch die Anforderungen an die Verbindungstechnik werden höher. Zur Optimierung der Maschinen und Anlagen oder der Abläufe an Bord müssen immer mehr Informationen und Befehle ausgetauscht werden. Hierfür braucht man maßgeschneiderte Datentechnik. Um den Kunden immer das perfekte Produkt für ihre Anwendung liefern zu können, hat Friesland Kabel sein umfangreiches Produkt-Angebot von namhaften Datentechnik-Herstellern kontinuierlich weiter ausgebaut. Im Portfolio von Friesland Kabel sind beispielsweise die Produkte von namhaften Herstellern wie Draka, Rittal oder Leoni. Aber auch ein deutschlandweites Partner-Netzwerk verschiedener Konfektionäre rundet das Angebot ab. Der Vorteil: "Der Kunde muss nicht bei verschiedenen Herstellern oder Dienstleistern bestellen. Er bekommt bei uns alles aus einer Hand und natürlich professionelle Beratung. Außerdem spart das dem Kunden Zeit und damit Geld", erklärt Gunnar Flau, Datentechnik-Experte bei Friesland Kabel.
Weiterer Vorteil: Friesland Kabel liefert maßgeschneidert auf Kundenwunsch. Zum Beispiel ganz spezielle Kabel mit verseilten Aderpaaren für die Signal- und Datenübertagung von CAT5 bis CAT7A welche Betriebsfrequenzen von bis zu 1000 MHz (nach ISO/IEC 11801) ermöglichen. Im Glasfaserbereich konnte Friesland Kabel ebenfalls schon erste Breitbandprojekte durch speziell angefertigte Kabel gewinnen. Aber auch konfektionierte Leitungen, egal ob LWL oder Kupfer, werden auf Kundenwunsch gefertigt und geliefert. Auch Sonderlängen oder spezielle Stecker bei Patchkabeln sind möglich. Im umfangreichen Programm von Friesland Kabel sind aber auch vorkonfektionierte Spleissboxen (LWL-Verteiler), wo die einzelnen Glasfasern bereits aufgefächert sind, aber auch Anschlusstechnik, Datendosen, Datenschränke, Messgeräte, USV, und vieles mehr.
Weiterer Service: Auf der Homepage von Friesland Kabel sind unter http://www.friesland-kabel.de/de/datentechnik Formulare hinterlegt. Interessenten können ihre Anforderungswünsche einfach ankreuzen und per Fax oder Mail an Friesland Kabel schicken. Beratung und Angebot erfolgt schnellstens. Gunnar Flau: "Wir legen Wert auf Qualität. Je nach Anforderung der Kunden entscheiden wir, wer der beste Hersteller in Bezug auf Preis und Leistung ist. Wir sind quasi ein großes Kaufhaus für maßgeschneiderte Datentechnik."






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Friesland Kabel GmbH mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg ist exklusiver Werksvertreter des finnischen Kabelherstellers Helkama für nahezu alle Länder in Europa und Südamerika. Zum umfangreichen Produktportfolio zählen vor allem Schiffs- und Industriekabel, die höchsten Sicherheitsanforderungen entsprechen. Das inhabergeführte Unternehmen betreibt fünf Auslandsvertretungen und punktet zudem durch ein ausgeklügeltes Logistikkonzept. So verfügt es über ein eigenes beheiztes Lager mit Schneidemaschinen und eigenem Kabeltrommel-System. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 35 Mitarbeiter.



Leseranfragen:

Wernhaldenstraße 6, 70184 Stuttgart



Kontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Energiesparende Mikrocontroller mit Cortex-M4F und FPU:?Wonder Gecko? von ENERGY MICRO
Kompetenz in E-CAD und M-CAD  gebündelt
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 20.06.2013 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 894598
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Dürr
Stadt:

Norderstedt


Telefon: 0711 24839960

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 841 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Friesland Kabel baut sein Portfolio weiter aus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Friesland Kabel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Friesland Kabel



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login