GEZE unterstützt die 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ)

(PresseBox) - Als einer der Haupt-Sponsoren der BDKJ-Dekanatsstelle Böblingen und Calw unterstützte die GEZE GmbH die deutschlandweit durchgeführte Sozialaktion "72 Stunden". Der Grundgedanke dieser Aktion war: "Die Welt ein kleines bisschen besser machen!" Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Leiter/-innen stellten sich dabei in Teams der Herausforderung, in 72 Stunden eine gemeinnützige soziale, ökologische, interkulturelle oder politische Aufgabe zu lösen - und das deutschlandweit zeitgleich mit den anderen Aktionsgruppen der 72-Stunden-Aktion. Damit sollte ein deutliches Zeichen der Solidarität gesetzt werden. Mit Spaß und Engagement wurde dort angepackt, wo es sonst niemand tut, wo das Geld oder die Bereitschaft, anderen unter die Arme zu greifen, fehlt.
Am 13. Juni fand die Auftaktveranstaltung der Aktion in der katholischen Kirche St. Maria in Sindelfingen statt, bei der 18 Aktionsgruppen aus den Dekanaten Böblingen und Calw ihre jeweiligen Aufgaben überreicht bekamen. Dort wurde der Spendenscheck von GEZE in Höhe von 1.000 Euro durch Herrn Tobias Daiss, Personalreferent der GEZE GmbH, übergeben. "Das soziale Engagement bei GEZE ist sehr vielfältig und hat eine lange Tradition. Das Sponsoring der "72-Stunden-Aktion" ist eines der zahlreichen Projekte, die unser Stammhaus in Leonberg und die weltweiten Tochtergesellschaften von GEZE während des gesamten Jubiläumsjahres unterstützen oder selbst durchführen. Als Leonberger Unternehmen sind wir natürlich sehr gespannt, was das Leonberger Team auf die Beine stellt."
Direkt im Anschluss an die Auftaktveranstaltung startete die Stoppuhr für die 72 Stunden, in welchen die Aktionsgruppen ihre Aufgabe durchführen mussten. Das Motto der Leonberger Aktionsgruppe war "Fairbessert" die Welt! Dahinter verbarg sich die Aufgabe, in dem Leonberger Einkaufcenter "Leocenter" eine FairtradeAktion und zudem ein "FairesFest" in Leonberg zu veranstalten und dabei 720 Fairtradeprodukte zu "fairkaufen".
Die Leonberger Gruppe erfüllte ihre Aufgabe mit Bravour. Rund 1300 verkaufte Fairtradeartikel und ein Strahlen in den Gesichtern der Teilnehmer und Beteiligten waren das Ergebnis.
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Datum: 21.06.2013 - 10:55 Uhr
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