IndustrieTreff - umziehen.de empfiehlt Grünstrom von NaturWatt

IndustrieTreff

umziehen.de empfiehlt Grünstrom von NaturWatt

ID: 89558

Oldenburg, Mai 2009. Die neue Wohnung ist gefunden, die Kartons sind gepackt, der Umzug kann beginnen. Damit sind aber noch längst nicht alle Vorbereitungen erledigt: Einen Post-Nachsendeantrag zu stellen, gehört genauso dazu, wie die Behörden über den Wohnungswechsel zu informieren. Viele vergessen im Umzugsstress beispielsweise, dass sie ihren Stromanbieter individuell wählen können. Deswegen bietet die Deutsche Post Adress auf ihrer Service-Seite www.umziehen.de seit Beginn dieses Jahres Checklisten zum stressfreien Umzug an und empfiehlt den grünen Strom ihres Partners NaturWatt.

(industrietreff) - Unternimmt der Mieter beim Einzug nichts, entsteht zunächst automatisch ein Stromliefervertrag mit dem Grundversorger zu dessen Standardtarif. Wer den Anbieter selbst bestimmen möchte, kann unter anderem über die Service-Seite der Post mit wenigen Klicks einen Vertrag mit NaturWatt abschließen. Das vermeintlich schwierige Thema Stromwechsel wird zum Kinderspiel: Lediglich die vollständige Adresse, die Zählernummer und der Zählerstand muss der Wechselwillige parat haben. Um alles Weitere kümmert sich der neue Anbieter. Der Antrag sollte möglichst zeitnah, spätestens vier Wochen nach der Wohnungsübernahme, gestellt werden, damit einem reibungslosen Wechsel nichts im Wege steht. Wer sich für NaturWatt entscheidet, bezieht vom TÜV zertifizierten Grünstrom, der zudem vom Freiburger Öko-Institut und dem Handelsblatt ausgezeichnet ist.

Damit nicht genug: Vom 15. Mai bis 31. Juli 2009 gewährt der Ökostromanbieter NaturWatt in zahlreichen deutschen Städten einen Bonus von 40 bis 60 Euro bei online-Anträgen. „Viele potenzielle Strom-Umsteiger scheuen einen Wechsel, weil sie denken, sie müssen einen Wust von Papieren ausfüllen und viel mehr zahlen. Wir nehmen diese Ängste und zeigen, dass es auch anders geht“, sagt Dr. Martin Baumert, Geschäftsführer der NaturWatt GmbH.

Zu den Bonus-Städten gehören unter anderem Berlin, München und Hamburg. Das sind übrigens die TOP-3-Umzugsstädte in Deutschland. Dem Statistischen Bundesamt zufolge sind das die Orte, die die meisten Zuzüge im Jahr 2007 zu verzeichnen hatten. Berücksichtigt sind dabei Umzüge über die Kreisgrenzen hinaus, innerhalb des Bundeslandes sowie von anderen und in andere Bundesländer. So wurden in Berlin 82.525 Hauptwohnsitze angemeldet, in München 64.491 und in Hamburg 62.413. Der Statistik zufolge gab es 2007 innerhalb Deutschlands rund 2,5 Millionen Zuzüge über die Kreisgrenzen hinaus.


Buchtipps:
„Das Umzugsbuch“, Judith Borowski: Im Schnitt zieht jeder Mensch vier Mal im Leben um. Ein Wohnungswechsel ist immer ein spannender Schritt, der sogar Spaß machen kann. Judith Borowski zeigt in „Das Umzugsbuch“, wie man dem vermeintlichen Chaos locker entgegentreten kann, wie man eine seriöse Schlepperbande findet und wie man eine Weinflasche ohne Korkenzieher öffnet – denn der steckt noch in einer Umzugskiste. ISBN 978-3-7667-1771-9, 208 Seiten, 19,95 Euro, Callwey-Verlag, www.callwey.de





Geld sparen beim Umzug“, Deutscher Mieterbund: Mieter
verschenken beim Umzug bares Geld, weil sie ihre Rechte und Pflichten nicht ausreichend kennen. Schon beim Abschluss des neuen Mietvertrages begehen sie teure Fehler, meint der Deutsche Mieterbund. Mit der Broschüre „Geld sparen beim Umzug“ soll das künftig nicht mehr passieren. ISBN 978-3-933091-64-2, 89 Seiten, 5 Euro, DMB-Verlag, www.mieterbund.de

Weitere Informationen finden sich unter www.naturwatt.de und www.umziehen.de.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über NaturWatt GmbH
Die NaturWatt GmbH wurde 1998 als erster norddeutscher Ökostromanbieter gegründet und handelt ausschließlich mit Energie aus Wasser-, Wind- und Sonnenkraft. Seine Gewinne investiert das Unternehmen in Ausbau und Förderung erneuerbarer Energien. Gesellschafter sind die mehrheitlich in kommunaler Hand befindlichen Energieversorger EWE AG (90%), Stadtwerke Emden (5%) und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden (5%).



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Oliver Heitmann

NaturWatt GmbH
Rummelweg 14
26122 Oldenburg

Tel.: (0441) 35 09 10 – 30
Fax: (0441) 35 09 10 - 59
E-Mail: oliver.heitmann(at)naturwatt.de



Kerstin Mund

denkBar - PR & Marketing GmbH
Außer der Schleifmühle 20
28203 Bremen

Tel.: (0421) 699 255 13
Fax: (0421) 699 255 01
E-Mail: kmund(at)denkbar-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Stromnetzentgelte: Entlastung für stromintensive Unternehmen und Anreize für neue Anlagen zur Stromspeicherung
Kompetenz aus der Tiefe - Trafo2 gewinnt RAG Mining Solutions
Bereitgestellt von Benutzer: Mund
Datum: 13.05.2009 - 17:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 89558
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Oldenburg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 703 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"umziehen.de empfiehlt Grünstrom von NaturWatt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NaturWatt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NaturWatt GmbH