IndustrieTreff - Familie Lehner aus Nürnberg setzt auf Photovoltaik von SunPower

IndustrieTreff

Familie Lehner aus Nürnberg setzt auf Photovoltaik von SunPower

ID: 895953

Höchste Effizienz unter Solar-Photovoltaikmodulen erhält man von SunPower Anlage, zusätzlich eine 20 jährige Garantie

(industrietreff) - Lange schon war der Wunsch bei Herrn Lehner, aus Nürnberg Altenfurt nach einer Photovoltaikanlage, die eigenen Strom erzeugt. Herr und Frau Lehner prüften viele Firmen, nahmen auf Infoveranstaltungen teil und wussten am Schluss akribisch genau, was sie wollten. Für SunPower einer der größten Modulhersteller für Solar Module fiel die Wahl. SunPower hatte einen sehr hohen Effizienzgrad und eine der besten Leistungswerte für Solarmodule auf der ganzen Welt. SunPower Partner iKratos aus Weissenohe installierte die Anlage in kürzester Zeit und nahm sie ans Netz. Von Anfang an war Herr Lehner von der Anlagenleistung überzeugt, allerdings stellte sich dann heraus, dass die Anlage noch mehr produzierte, als erwartet. Zudem macht die SunPower Solar Photovoltaikanlage mit den schwarzen Rahmen einen optisch schöneren Eindruck wie die meisten "normalen Solaranlagen". Heute ist Herr Lehner froh das es sich für ikratos entschieden hat, hier stimmte Preis und Leistung, ausserdem haben sich ja bereits viele der Installateure vom Markt verabschiedet. Mit iKratos hatte er einen langfristigen Partner gefunden, der bereits seit zwölf Jahren auf dem Markt ist und 3200 Projekte (Stand 2013) installiert und gebaut hat. Jetzt trägt sich Herr und Frau Lehner zudem mit dem Gedanken in die Investitionen einer Wärmepumpe, aber da lässt sich die Familie noch etwas Zeit, Interessant ist eine Split- Wärmepumpe der Marke Bartl, die mit made in germany und 35 Jahren glänzt. Anfang 2010 sorgten insgesamt in Deutschland ca. 350.000 Wärmepumpen für wohlige Wärme und warmes Wasser. Jedes Jahr kommen ca. 45.000 neue Anlagen hinzu.

iKratos, ein Photovoltaik und Wärmepumpenprofi aus der Metropolregion Nürnberg, hat viele Referenzanlagen in den letzten zwölf Jahren gebaut. Insgesamt wurden im Laufe der letzten Jahre Photovoltaikanlagen und Solar-Anlagen im Bereich Nürnberg Fürth Erlangen Forchheim Eckental installiert, so konnte iKratos statistisch gesehen in Nürnberg Gibitzenhof, Schweinau, Gleißhammer, Nürnberg Langwasser, Altenfurt insgesamt 108 Fotovoltaikanlagen und 8 Luftwärmepumpen und Erdwärmepumpen, in Röthenbach, Eibach, Reichelsdorf, Gebersdorf zusammen 72 PV Anlagen, in Schniegling, Wetzendorf, Buch, Thon, Almoshof, Kraftshof, Neunhof, Boxdorf, Großgründlach, Marienberg, Ziegelstein, Knoblauchsland und Buchenbühl zusammen 188, in St. Jobst, Erlenstegen, Mögeldorf, Laufamholz, Zerzabelshof, Fischbach, Brunn insgesamt 107 Photovoltaikanlagen und 12 Wärmepumpen, davon 2 Erdwärmepumpen errichtet und installiert werden.




In Erlangen, der Siemens-Großstadt wurden Solar und Photovoltaikanlagen in Alterlangen, Burgberg, Meilwald, Sieglitzhof, Buckenhofer Siedlung, Stubenloh, Röthelheim, Röthelheimpark, Eltersdorf, Tennenlohe, Frauenaurach, Kriegenbrunn, Hüttendorf, Büchenbach und Dechsendorf insgesamt 384 Fotovoltaikanlagen und 45 Wärmepumpen errichtet.
Ebenso wurden in Roth bei Nürnberg, Schwabach, Lauf an der Pegnitz, Eckental, die Igensdorf der komplette Bezirke in Forchheim, Herzogenaurach, Effeltrich, Baiersdorf, Bubenreuth, Weisenorf und Hessdorf ca. 640 Photovoltaikanlagen und 28 Wärmepumpen.
"Diese Statistik wächst natürlich tagtäglich, so errichteten wir mittlerweilen rund 3200 Objekte in ganz Deutschland, dazu gehören auch Blockheizkraftwerke, die in Hotels oder Gaststätten eingesetzt werden" , so Willi Harhammer Chef von iKratos.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Profi für Erneuerbare Energien und Recherchen im Energie- und Photovoltaikbereich



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Willi Harhammer
Willi Harhammer
Bahnhofstrasse 1
91367 Weissenohe
kontakt(at)ikratos.de
09192992800
http://www.naturenergie-magazin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Europäisches Parlament dazu aufgerufen, Dammbruch in Bergkarabach zu verhindern
Photovoltaik-Solarfassaden und Wärmepumpen sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.06.2013 - 08:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 895953
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harhammer
Stadt:

Weissenohe


Telefon: 09192992800

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 586 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Familie Lehner aus Nürnberg setzt auf Photovoltaik von SunPower
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Willi Harhammer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Willi Harhammer



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login