Narziss kommt gut an / Ein gewisses Maß an Selbstverliebtheit macht offenbar sexy
(ots) - Sie sind selbstverliebt, stets auf der Suche
nach Anerkennung - und anscheinend begehrt. Eine Studie der
Humboldt-Universität Berlin zeigt, dass Narzissten auch beim anderen
Geschlecht eine gute Figur machen, berichtet die "Apotheken Umschau".
Unter anderem sollten 61 junge Männer mit Frauen in Kontakt kommen,
wobei die Forscher sie beobachteten. Narzissten bekamen nicht nur
häufiger Telefonnummern oder E-Mail-Adressen, die Frauen fanden sie
auch attraktiver. Ein gewisses Maß an Selbstverliebtheit mache
offenbar sexy, folgern die Forscher.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 7/2013 A liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.06.2013 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 900556
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 702 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Narziss kommt gut an / Ein gewisses Maß an Selbstverliebtheit macht offenbar sexy
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau
Wettbewerb zum Thema "Arbeitswege gestalten. Mobil in ländlichen Räumen"
Klimaneutrale Zukunft im Fokus
InnovationsNet.de: Neues über Forschung und Innovationen
Gedenkanstoß MEMO-Studie: 80 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges stehen gesamtgesellschaftliche Aufarbeitung, Wissen und Engagement für Erinnerung unter Druck
NTT DATA Business Solutions tritt SAP AppHaus Alliances bei, um menschenzentrierte KI-Innovationen voranzutreiben