IndustrieTreff - Große Chancen für Passivhaus-Bauweise

IndustrieTreff

Große Chancen für Passivhaus-Bauweise

ID: 90284

Über 270 Gäste beim ersten Handwerker-Informationstag in
Dillingen.


(industrietreff) - Mehr als 270 Besucher zeigten sich am vergangenen Freitag beeindruckt: Neben den wichtigen Informationen der namhaften Referenten zu den aktuellen Neuerungen der Energieeinsparungsverordnung präsentierte sich auch das Unternehmen Scheiffele-Schmiederer KG dem fachkundigen Publikum. Im Rahmen des Handwerker-Informationstages waren dazu Kunden und Partner aus dem gesamten süddeutschen Raum in den Dillinger Stadtsaal gekommen. „Wir freuen uns sehr, sie hier so zahlreich begrüßen zu können“, begrüßte Geschäftsführer Karl Schmiederer jr. die Gäste, um anschließend kurz das eigene Unternehmen vorzustellen.

Die Energieeinsparungsverordnung 2009 (EnEV) und das so genannte Wärmegesetz standen schließlich im Vordergrund der Referenten. Prof. Dr. Ing. Anton Maas von der Universität Kassel, Prof. Dr. rer. nat. Harald Krause von der Hochschule Rosenheim sowie Dipl.-Ing. Johannes Ranzmeyer vom Unternehmen Finnforest Merk GmbH, Aichach, informierten dabei nicht nur über die Änderungen der Energieeinsparungsverordnung 2009, sondern auch anschaulich über die großen Chancen für die Passivhaus-Bauweise speziell im Holzbau in der nächsten Zeit.

Nach den Vorträgen und einem ausgezeichneten Mittagessen nutzten zahlreiche Teilnehmer, die Scheiffele-Schmiederer KG am Dillinger Stammsitz kennen zu lernen. Mit einer perfekten Organisation zeigten insbesondere die Mitarbeiter des Unternehmens die zahlreichen Unternehmensbereiche. Vom Lager und Auslieferungszentrum, vom Hobelwerk zur
Brikettier-Anlage, vom Fachmarktzentrum bis hin zur Zentrale hatte das Unternehmen alle Türen für die zahlreichen Besucher geöffnet. Insbesondere beim anschließenden Beisammensein wurde hernach eifrig gefachsimpelt.

„Wir freuen uns auf die sehr gute Resonanz dieses Tages“, so Karl Schmiederer jr.. „Der Informationsaustausch unter den Handwerks-Kollegen war uns dabei ein besonders wichtiges Anliegen“, so der Geschäftsführer, der einen weiteren Informationstag aufgrund der positiven Meinungen der Kunden und Partner im nächsten Jahr in Erwägung ziehen wird. Eine der positivsten Informationen an diesem Tag war die klare Erkenntnis, dass der Holzbau aufgrund der Verschärfung der ENEV klare Vorteile in der Zukunft gegenüber dem massiven





Steinhaus haben wird. „Nicht nur aus ökologischen Punkten haben wir einen definitiven Vorsprung, sondern auch das Kosten-Nutzen Verhältnis wird sich klar Richtung Holzbau
verschieben“, so die Geschäftsführung der Scheiffele–Schmiederer KG.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen Scheiffele + Schmiederer KG gehört derzeit mit fünf Standorten in Bayern zu den größten Fachanbietern im Bereich Holz. Neben dem Großhandel für zahlreiche Holzprodukte insbesondere für Zimmereien, Holzhausbauer und Fertighausbauer sind das Hobelwerk, die Holz-Brikettierung, die Holz-Fachmärkte an den Standorten Dillingen, Egling, Plattling und Ruhpolding sowie ein großes Sortiment für Garten-Mobiliar die Schwerpunkte des Unternehmens.



Leseranfragen:

Scheiffele & Schmiederer KG
Karl Schmiederer jr.
Johannes-Scheiffele-Strasse 6
89407 Dillingen/Donau
Tel. 09071 50501
Fax 09071 50544
Web: http://www.scheiffele-schmiederer.de
Email: dillingen(at)scheiffele-schmiederer.de



Kontakt / Agentur:

Scheiffele & Schmiederer KG
Karl Schmiederer jr.
Johannes-Scheiffele-Strasse 6
89407 Dillingen/Donau
Tel. 09071 50501
Fax 09071 50544
Web: http://www.scheiffele-schmiederer.de
Email: dillingen(at)scheiffele-schmiederer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  GRS Batterien meldet: Bundesrat beschließt Batteriegesetz
	
Großartige Aussichten - Mit neuen Fenstern die Heizkosten im Griff
Bereitgestellt von Benutzer: scheiffele
Datum: 17.05.2009 - 18:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90284
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karl Schmiederer jun.
Stadt:

Dillingen


Telefon: 09071 50501

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 574 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Große Chancen für Passivhaus-Bauweise
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Scheiffele & Schmiederer KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Scheiffele & Schmiederer KG