IndustrieTreff - Rhöner Ideenschmiede: HKL Energieanlagen gehört zu den 100 innovativsten Mittelständlern

IndustrieTreff

Rhöner Ideenschmiede: HKL Energieanlagen gehört zu den 100 innovativsten Mittelständlern

ID: 905309


(PresseBox) - Sie sind Experten für Kälte und Wärme, bringen frischen Wind in hitzige Rechenzentren und sorgen für angenehme Temperaturen: Die Mitarbeiter des Gersfelder Unternehmens HKL Energieanlagen AG sind immer auf der Suche nach neuen technischen Lösungen, die dem steigenden Klimatisierungsbedarf unserer Zeit effizienter, nachhaltiger und umweltfreundlicher gerecht werden. Für diesen Forschungsdrang wurde HKL diesen Freitag mit dem Innovations-Award "Top 100" ausgezeichnet und darf sich zu den 100 ideenreichsten Mittelständlern Deutschlands zählen - zum zweiten Mal in Folge, denn bereits 2012 hatte das Gersfelder Unternehmen den begehrten Preis erstmalig erhalten.
Auch 2013 konnte HKL Energieanlagen die Jury des "Top 100"-Awards von der eigenen Innovationskraft überzeugen. Im Mittelpunkt der feierlichen Preisverleihung in der Axel-Springer-Passage in Berlin stand der bekannte TV-Journalist Ranga Yogeshwar, der als Mentor des Projekts fungiert. Er führte als Moderator durch die Preisverleihung und überreichte die Auszeichnungen an die aus ganz Deutschland angereisten Preisträger - darunter auch Martin Maul, Vorstand von HKL.
Maul sieht den Bedarf nach innovativen Produktneuheiten und seine Rolle in der Ideenfindung und -umsetzung ganz pragmatisch: "Ich kümmere mich darum, die Ideen meines Teams zu sammeln, auf Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit zu prüfen und schließlich zu realisieren - dabei fließt natürlich die ganze Erfahrung und das Fachwissen meines Unternehmens ein. Wenn dann der Markt 'Hurra!' schreit, haben wir alles richtig gemacht". Die neue Auszeichnung als "Top 100"-Unternehmen bestätige seine Strategie und motiviere ihn und seine Mitarbeiter für die Zukunft, so Maul.

Die HKL Energieanlagen AG existiert bereits seit 1997 in Gersfeld (Rhön) und hat mehrere Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen entwickelt und produziert vor allem in den Bereichen Kälte-, Wärme-, Klima- und Biomassetechnik. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.hkl-ag.de .






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die HKL Energieanlagen AG existiert bereits seit 1997 in Gersfeld (Rhön) und hat mehrere Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen entwickelt und produziert vor allem in den Bereichen Kälte-, Wärme-, Klima- und Biomassetechnik. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.hkl-ag.de .



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Lost generation und Erneuerbare Energien
123gas und 123ökogas jetzt in weiteren 12 Netzgebieten erhältlich
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.07.2013 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 905309
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Gersfeld


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 484 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Rhöner Ideenschmiede: HKL Energieanlagen gehört zu den 100 innovativsten Mittelständlern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HKL Energieanlagen AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HKL Energieanlagen AG