IndustrieTreff - Joint Forces for Solar: Die Zukunft des amerikanischen Marktes

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Joint Forces for Solar: Die Zukunft des amerikanischen Marktes

ID: 905620

(PresseBox) - Am 10. Juli 2013 lädt die Joint Forces for Solar im Rahmen der Intersolar North America Messebesucher und Konferenzteilnehmer zum Netzwerkevent. Anhand von Expertenvorträgen und Diskussionsrunden wird das Potential des amerikanischen Solarmarkts beleuchtet und aktuelle Marktentwicklungen und Technologietrends aufgezeigt und diskutiert. Die Teilnahme für Besucher und Aussteller der Messe ist kostenlos.
Mit dem "11th PV Briefing & Networking Forum USA" präsentiert sich die Joint Forces for Solar auch in diesem Jahr wieder im offiziellen Rahmenprogramm der Intersolar North America. Ziel der Veranstaltung ist es, die Entwicklungen und Chancen der lokalen Märkte möglichst umfassend zu beleuchten und in der Diskussion mit Marktteilnehmern, Experten und Installateuren die Potentiale zur erörtern. Die Veranstaltung startet am 10. Juli 2013 um 14.30 in der Innovation & Application Stage des Moscone Center auf Level 3, Booth #9659.
Auch in diesem Jahr liegt ein regionaler Schwerpunkt auf den Märkten der US-Amerikanischen Westküste. So erläutert Daniela Schreiber, Executive Vice President der HRCC USA / EuPD Research, aktuelle Marktdynamiken, Preisstrukturen und die Entwicklung der Vertriebswege in den USA. Daniela Schreiber gibt zudem einen Überblick über die Positionierung der einzelnen Anbieter im Markt und prognostiziert die Marktentwicklungen anhand aktueller Forecasts.
Bret Young, Director of Sales, Samil Power US Ltd., stellt anschließend technologische Aspekte in den Mittelpunkt und zeigt Potentiale im Bereich der Solarinverter auf. In den beiden anschließenden Diskussionsrunden sollen die Themen dann vertieft werden. Die Zukunft der Solarindustrie und die Einsatzmöglichkeiten der neunen Speichertechnologie diskutieren im Industriepanel neben Bret Young auch Matthias Altieri, Head of Origination & Construction, Thomas Lloyd Group PLC, Thomas Koerner, General Manager US, Canadian Solar Inc., Mark Abrams, Director of Product Management, Enphase Energy. Moderiert wird das Panel von Daniela Schreiber, Executive Vice President der HRCC USA / EuPD Research.




Die politische Diskussionsrunde bestreiten Lee J.V. Feliciano, Board Member, AriSEIA, Leslie Cole-Brooks, Executive Director, Hawaii Solar Energy Association, Lyle Rawlings, Vice President, Mid-Atlantic SEIA, Steve Johnson, Board Member, TenneSEIA und Tom Thompson, President, Solar Energy Business Association of New England. Moderiert wird das Panel von der Californian Solar Energy Industries Association.
Informationen Joint Forces for Solar
Unterstützt wird das "11th PV Briefing & Networking Forum USA" der Joint Forces for Solar von Samil Power als Premium Sponsor, der ThomasLloyd Group und Canadian Solar als Gold Sponsor und Enphase Energy, als Präsentsponsor der Lotterie. Medienpartner der Joint Forces for Solar in Europa sind PV Magazin, PV-Tech.org, Sun & Wind Energy, Renewable Energy World und Solar PV TV.
Bei Fragen zur Joint Forces for Solar Initiative und für weitere Informationen zur den Veranstaltungen kontaktieren Sie bitte Daniel Fuchs, Senior Manager Global der Joint Forces for Solar: fuchs(at)jointforces4solar.com | +49 228 971 43 45. Weitere Informationen über die von EuPD Research und Intersolar gegründete Joint Forces for Solar finden Sie auch auf der Webseite www.jointforces4solar.com.
EuPD Research
EuPD Research ist Teil der Unternehmensgruppe Hoehner Research & Consulting Group (HRCG). Kunden profitieren von Lösungskonzepten, die auf Primärdaten-basierter Marktforschung gründen, die Expertise der Unternehmensberatung vereinen und ihre praktische Umsetzung in passgenauen Kommunikationslösungen finden. EuPD Research bringt Ihre Strategie zu den Märkten - unmittelbar. Die internationale Ausrichtung von EuPD Research macht es möglich, dass Kunden vor Ort in ihren Heimatmärkten maßgeschneiderte Lösungen angeboten werden können, die sich an spezifischen Bedarfen ausrichten - was sie brauchen und wo sie es brauchen.
Über die Intersolar
Die Intersolar ist mit rund 3.000 Ausstellern und 100.000 Besuchern auf vier Kontinenten die weltweite Leitmesse für die gesamte Solarwirtschaft und ihre Partner. Um den solaren Anteil an der Energieversorgung zu erhöhen, verbindet sie Menschen und Unternehmen aus aller Welt.
Die Intersolar North America findet jährlich im Moscone Center West in San Francisco statt. Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 haben sich die Messe und Konferenz zur führenden Plattform der Solarwirtschaft im nordamerikanischen Raum entwickelt. Die Fachmesse konzentriert sich auf die Bereiche Photovoltaik, PV Produktionstechnik, Energiespeicher und Solarthermie. Sie etablierte sich bei Herstellern, Zulieferern, Großhändlern, Dienstleistern und Partnern der Solarwirtschaft als wichtiger internationaler Branchentreffpunkt.
Im Jahr 2012 nahmen 757 Aussteller und 17.823 Fachbesucher an der Intersolar North America teil. Über 1.500 Teilnehmer besuchten die Konferenz, die 30 Veranstaltungen mit insgesamt 220 Rednern umfasste. Insgesamt blickt die Intersolar mit ihren weltweiten Messen und Konferenzen auf eine über zwanzigjährige Geschichte zurück. Neben der Intersolar North America in San Francisco gehören dazu auch die Intersolar India in Mumbai, die Intersolar China in Peking und die Intersolar South America in São Paulo. Die weltweit größte Fachmesse der Solarwirtschaft ist die Intersolar Europe in München.
Weitere Informationen zur Intersolar North America finden Sie im Internet unter: www.intersolar.us Veranstalter der Intersolar North America sind die Solar Promotion International GmbH, Pforzheim und die Freiburg Management und Marketing International GmbH (FMMI).

Die Joint Forces for Solar Initiative ist eine globale Vereinigung von Stakeholdern entlang der Photovoltaik-Wertschöpfungskette. Sie rückt Basiswissen und grundlegendes Know-How in eine globale Dimension. Mit ihrem "Lokal trifft Global"- Ansatz bietet sie Insider-Informationen aus erster Hand. Denn Installateure stehen im täglichen Kontakt mit dem Endkonsumenten. Mit den gewonnenen Erkenntnissen können Unternehmen ihre künftige Entwicklung positiv gestalten. Umgekehrt ermöglicht der "Global trifft Lokal"-Ansatz Installateuren den Zugang zu Informationen über die neuesten technologischen Entwicklungen und Änderungen von Markttrends. Ihnen bietet sich somit ein Wettbewerbsvorteil für den langfristigen Erfolg am Markt.
Mit den beiden Ansätzen bildet die Initiative eine Brücke für die Beteiligten der einzelnen Stufen der Wertschöpfungskette. Sie ist eine Plattform, bei der Meinungen, Ideen und Expertise geteilt werden. Joint Forces for Solar stärkt so die gesamte Solarindustrie und treibt deren Entwicklung voran.


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Joint Forces for Solar Initiative ist eine globale Vereinigung von Stakeholdern entlang der Photovoltaik-Wertschöpfungskette. Sie rückt Basiswissen und grundlegendes Know-How in eine globale Dimension. Mit ihrem "Lokal trifft Global"- Ansatz bietet sie Insider-Informationen aus erster Hand. Denn Installateure stehen im täglichen Kontakt mit dem Endkonsumenten. Mit den gewonnenen Erkenntnissen können Unternehmen ihre künftige Entwicklung positiv gestalten. Umgekehrt ermöglicht der "Global trifft Lokal"-Ansatz Installateuren den Zugang zu Informationen über die neuesten technologischen Entwicklungen und Änderungen von Markttrends. Ihnen bietet sich somit ein Wettbewerbsvorteil für den langfristigen Erfolg am Markt.
Mit den beiden Ansätzen bildet die Initiative eine Brücke für die Beteiligten der einzelnen Stufen der Wertschöpfungskette. Sie ist eine Plattform, bei der Meinungen, Ideen und Expertise geteilt werden. Joint Forces for Solar stärkt so die gesamte Solarindustrie und treibt deren Entwicklung voran.



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„Der Markt braucht Unternehmen mit hohen ökologisch-sozialen Ansprüchen“
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Datum: 08.07.2013 - 17:25 Uhr
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