IndustrieTreff - Premiere für klimaneutral errichtetes Bürogebäude

IndustrieTreff

Premiere für klimaneutral errichtetes Bürogebäude

ID: 906080

Das erste klimaneutrale Bürogebäude seiner Art in Deutschland - wir halfen bei der Verwirklichung des innovativen HOCHTIEF Projekts in Berlin


(PresseBox) - HOCHTIEF gehört zu den führenden Anbietern nachhaltigen Bauens in Deutschland. Der Baukonzern aus Essen setzt mit der ?klimaneutralen Errichtung? eines Bürogebäudes in Berlin ein wichtiges Zeichen für Nachhaltigkeit in der Bauindustrie.
Die Green-Building-Experten vereinbarten mit ihrem Auftraggeber vor Projektbeginn CO2-Reduktionsmaßnahmen, die es während der Bauphase umzusetzen galt. Unvermeidbare Emissionen werden durch den Ankauf von CO2-Zertifikaten aus unserem Windparkprojekt in Tamil Nadu, Indien ausgeglichen. Insgesamt zertifizierte der TÜV NORD für die Errichtung des Gebäudes einen Carbon Footprint in Höhe von 7.918t CO2, welcher durch den Ankauf unserer Zertifikate vollständig ausgeglichen werden konnte.
"Mit dem TÜV NORD konnten wir einen kompetenten Zertifizierungspartner gewinnen. Wir freuen uns, das 2011 begonnene Pilotprojekt und Innovationsvorhaben erfolgreich beendet zu haben und nun in Form einer neuen Dienstleistung an den Markt zu bringen", fasst Bernhard Hohmann von HOCHTIEF zusammen.
Die Premiere wurde unter anderem in einem kurzen Film von HOCHTIEF zusammengefasst. Dr. Jochen Gassner, Vorstand der First Climate Markets AG, war dabei und spricht über unser Engagement bei diesem zukunftsweisenden Bauprojekt.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  So duscht der Sparfuchs: Sparsame Warmwasserversorgung / Einsparmöglichkeiten nutzen
Bilanz 2012: Große Herausforderungen für die HSE
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.07.2013 - 12:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 906080
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bad Vilbel


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 503 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Premiere für klimaneutral errichtetes Bürogebäude
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

First Climate Markets AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von First Climate Markets AG