IndustrieTreff - Red dot für den 3M Peltor X Gehörschutz

IndustrieTreff

Red dot für den 3M Peltor X Gehörschutz

ID: 906289

Neue Gehörschutzserie mit ausgezeichnetem Produktdesign

(PresseBox) - Erst seit wenigen Monaten auf dem deutschen Markt und schon ausgezeichnet: Die neue Gehörschutzserie 3M Peltor X wurde am vergangenen Montag, den 1. Juli 2013, mit dem begehrten red dot Award in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet.
Das Urteil der Jury: "Sicherheit und Komfort wurden bei der Ausstattung des 3M Peltor X gleichermaßen berücksichtigt. Die farbige Kante gibt dem Gehörschutz den visuellen Clou." Insgesamt 4.700 Produkte aus 47 Ländern wurden von 37 renommierten Designfachleuten bewertet. Zu den entscheidenden Kriterien zählten neben Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie, Qualität und Langlebigkeit auch der symbolische und emotionale Gehalt, die Produktperipherie, die Selbsterklärungsqualität und die ökologische Verträglichkeit.
3M Peltor X-Serie im red dot design museum
"Wir freuen uns sehr, dass wir die Jury mit unserem Produkt überzeugen konnten. Dies bestätigt uns in unseren Bemühungen, mit der X-Serie nicht nur in Sachen Funktionalität und Qualität zu überzeugen, sondern gleichzeitig auch höchsten Designansprüchen gerecht zu werden. Dadurch erhoffen wir uns, die Trageakzeptanz von Gehörschutzprodukten maßgeblich erhöhen zu können", so Malte Wyskok, 3M Produktmanager für den Bereich Gehörschutz. Der 3M Peltor X Gehörschutz ist zusammen mit den übrigen Preisträgern vom 2. bis 28. Juli als Teil der weltweit größten Ausstellung zeitgenössischen Designs im red dot design museum in Essen zu besichtigen.
Modernes Design trifft maximale Dämmwirkung
Die 3M Peltor X-Serie wurde in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Designunternehmen Veryday entwickelt. Dabei wurde ein besonderer Fokus auf die Komfortmerkmale gelegt. So zeichnen sich alle fünf Modelle durch ein besonders geringes Gewicht und eine optimale Balance aus. Das neue Doppelbügel-Design lässt sich einfach anpassen und sorgt auch bei langer Tragezeit für einen angenehmen Sitz und einen konstanten Andruck. Die verschiedenfarbige Optik kennzeichnet die verfügbaren Dämpfungsniveaus - von 27 bis 37 Dezibel.




Weitere Informationen unter www.3Marbeitsschutz.de.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Nokia Lumia 520: Günstiges Smartphone mit Windows Phone 8 im Test
Sauberkeit erfordert grat- und spanfreie Teile
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.07.2013 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 906289
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neuss


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 755 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Red dot für den 3M Peltor X Gehörschutz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

3M Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 3M Deutschland GmbH