IndustrieTreff - Neues hochwärmegedämmtes Fenstersystem am Start

IndustrieTreff

Neues hochwärmegedämmtes Fenstersystem am Start

ID: 91427

Mit der Serie AT 740-SI bringt Akotherm in den kommenden Wochen sein neues hochwärmegedämmtes Fenstersystem in 75 mm Rahmenbautiefe auf den Markt, das ganz im Sinne der novellierten EnEV 2009 entwickelt wurde.


(industrietreff) - Der Entwicklungsstand der neuen SI-Serie AT 740-SI wurde vorab, neben vielen anderen Akotherm-Innovationen, bereits im Januar auf der BAU in München präsentiert.

„Die Versprechen, die wir den Interessenten und unseren Partnern damals auf der BAU gemacht hatten, können wir allesamt einlösen. Trotz höherer Rahmenbautiefe von 75 mm und Hochwärmedämmung bleiben Verarbeitungsfreundlichkeit und volle Kompatibilität mit den anderen Systemen von Akotherm gewährleistet“, berichten die Akotherm-Entwickler stolz.

Als besonders wichtiges Kriterium stellen die Mitarbeiter von Akotherm heraus, dass aus diesem Grunde auch keine weiteren Investitionen in neue Verarbeitungstechnologien notwendig sind. Alle Vorteile in der Verarbeitung, die aus der Serie AT 730 bereits bekannt sind, bleiben auch beim neuen System voll erhalten. „Obwohl wir mit diesem SI-System die strengen Anforderungen der novellierten EnEV 2009 erfüllen, sie zum Teil sogar noch deutlich übertreffen, hat sich an der Verarbeitungstechnik der Profile nichts geändert“, erklären die Akotherm-Systementwickler und ergänzen: „Das ist eben immer unser Ziel: dem gewerkausführenden Systempartner — dem Verarbeiter — größtmöglichen praktischen Nutzen und Sicherheit zu bieten.“

Seine Praxisnähe beweist das SI-System für Fenster des Weiteren mit der Möglichkeit der Wahlfreiheit: von einfacher bis hin zur hochwärmedämmenden Isoliervariante. Für den Verarbeiter ergibt sich somit, dass die Isolierungen anforderungsgerecht umgesetzt werden können. Dies gewährleistet höchste Flexibilität schon bei Ausschreibung und Angebot sowie selbstredend in der späteren Gewerkausführung.

„Im Fokus stehen bei Akotherm immer die absolute Praxisnähe und die Verarbeitungsfreundlichkeit unserer Systeme. In enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit finden wir gemeinsam Lösungswege, die dann zum großen Teil auch in die Fortentwicklung unserer Systeme einfließen“, erklärt auch Akotherm-Geschäftsführer Frank Schneider abschließend.





Akotherm im Internet unter www.akotherm.eu

Bildunterschrift:
- Hochwärmegedämmt, verarbeitungsfreundlich und kompatibel mit den anderen Systemen von Akotherm: die SI-Serie AT 740 SI in 75 mm .


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Am Standort in Bendorf entwickeln und vertreiben die Mitarbeiter der Akotherm GmbH hochwertige Aluminium-Profilsysteme für die Anwendungsbereiche Fenster, Türen, Fassaden und Wintergärten sowie das entsprechende Zubehör. Die Kreativität im Umgang mit dem Werkstoff Aluminium findet sich in der Kompatibilität und ständigen Weiterentwicklung der Akotherm-Systemtechniken wie auch in der Entwicklung von Detaillösungen und vielen Extras wieder.

Die Produkte und Abläufe entsprechen den neuesten DIN-Normen und EU-Richtlinien. Die Gewährung umfangreicher Garantieleistungen und auch das bewährte Servicekonzept runden die Qualität der Akotherm-Produkte ab. Akotherm-Partner profitieren von der hohen technischen Kompetenz und dem Beratungs-Know-how der Akotherm GmbH.



Leseranfragen:

Firmenkontakt:
AKOTHERM GmbH
Aluminium-Profilsysteme
Werftstraße 27
56170 Bendorf
Tel. +49 2622 94180
Fax +49 2622 9418255
E-Mail: info(at)akotherm.de
Web: www.akotherm.eu



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt:
H.W.G.
Marketing & Werbung
Dieter Meyer
Wiedbachstr. 50
56567 Neuwied
Tel. +49 2631 964628
Fax +49 2631 964614
Web: www.hwg-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SolarTec International AG – Einstieg des Investors ist beschlossene Sache
Personalien: Neuer Ansprechpartner bei ArcMind Technologies
Bereitgestellt von Benutzer: meyerd
Datum: 22.05.2009 - 18:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 91427
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dieter Meyer
Stadt:

56170 Bendorf/Rhein


Telefon: +49 2631 964628

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:
Abdruck honorarfrei. Um zwei Belegexemplare an die Adresse des Pressekontakts wird gebeten. Edited with the aid of http://die.pressefritzen.de

Diese HerstellerNews wurde bisher 781 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neues hochwärmegedämmtes Fenstersystem am Start
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akotherm GmbH Aluminium-Profilsysteme, Bendorf/Rhein (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Akotherm erfolgreich auf der BAU 2009 ...

Den erfolgreichen Abschluss „Projekt BAU 2009“ kann Frank Schneider, Geschäftsführer des Aluminium-Profilsystemeherstellers Akotherm, vermelden. Die vorgestellten Neuerungen fanden allesamt großen Zuspruch beim internationalen Publikum. „ ...

Ein neues Akotherm-System für Kasachstan ...

Resümees, nach einer gewissen Zeit gezogen, können positiv aber auch negativ ausfallen. Akotherm-Geschäftsführer Frank Schneider kann eine eindeutig positive Bilanz ziehen, wenn er auf die letzten beiden Jahre der Zusammenarbeit mit dem türkisch ...

Energiewirksame Lösungen für die Zukunft ...

„Evolution bedeutet Wandel und Veränderung als Voraussetzung für Weiterentwicklung und Fortschritt. Allerdings meinen wir damit Weiterentwicklung auf einer festen Basis, um dem Verarbeiter einen hohen Grad an Investitionssicherheit zu bieten, Me ...

Alle Meldungen von Akotherm GmbH Aluminium-Profilsysteme, Bendorf/Rhein