IndustrieTreff - Fairchild Semiconductor CTO Dan Kinzer erhält ISPSD Contributory Award

IndustrieTreff

Fairchild Semiconductor CTO Dan Kinzer erhält ISPSD Contributory Award

ID: 914426

Auszeichnung würdigt herausragende Beiträge im Bereich der technischen Weiterentwicklung


(industrietreff) - München - 23. Juli 2013 - Dan Kinzer, Chief Technology Officer von Fairchild Semiconductor ist diesjähriger Preisträger des "ISPSD Contributory Award". Er wird für sein Engagement und seine Mitwirkung am Aufbau des International Symposium on Power Semiconductor Devices and Integrated Circuits (ISPSD) ISPSD in den letzten 20 Jahren ausgezeichnet. Die ISPSD hat sich in dieser Zeit zu einer weltweit führenden internationalen Konferenz im Bereich der Leistungshalbleiter entwickelt.

Der Preis wird seit 2001 jedes Jahr vom ISPSD an Mitglieder verliehen, die herausragend an der technischen Weiterentwicklung mitgewirkt haben. Zum 25. Jahrestag der ISPSD gehörte Dan Kinzer zu den insgesamt acht diesjährigen Preisträgern.

Dan Kinzer ist seit 2007 für Fairchild Semiconductor tätig und war zuerst Senior Vice President of Product and Technology Development der Power Group und wurde im Dezember 2010 zum Chief Technology Officer und Senior Vice President for Technology ernannt. Er leitet die Technologieentwicklung für Halbleiterbauteile, Prozesse und Packaging. Außerdem ist er verantwortlich für die Technologiestrategie, Beschaffung und Weiterentwicklung von Personal sowie die Geschäft- und Fertigungsstrategie in Bezug auf die Technologie. Zudem leitet er die Siliciumcarbid-Technologie-Entwicklung.

Dan Kinzer hält mehr als 100 US-Patente sowie mehrere internationale Patente, außerdem hat er zahlreiche wissenschaftliche Artikel und Fachartikel veröffentlicht, war General Chairman des ISPSD und ist Mitglied des IEEE und EDS. Er verfügt über einen BSE-Abschluss der Princeton University 1978 in Aerospace and Mechanical Sciences mit Schwerpunkt Engineering Physics.

Das ISPSD ist ein internationales Meeting für Forscher, Ingenieure, Wissenschaftler und Spezialisten aus den verschiedensten Forschungs- und Entwicklungsbereichen der Leistungsbauteile. Es dient den Experten für Leistungsbauteile und Leistungs-ICs als Diskussionsplattform für die Ausweitung und Verbesserung der Forschung und Entwicklung im Bereich der Leistungselektronik und deren Anwendungen.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Fairchild Semiconductor:
Fairchild Semiconductor (NYSE: FCS) - weltweite Präsenz, lokale Unterstützung, clevere Ideen. Fairchild liefert energieeffiziente, einfach einsetzbare und wertsteigernde Halbleiter-Lösungen für Leistungselektronik und mobile Designs. Mit unserer Erfahrung in den Bereichen Leistungselektronik und Signalpfad unterstützen wir unsere Kunden bei der Differenzierung ihrer Produkte und der Lösung schwieriger technischer Herausforderungen.

Produkt- und Unternehmensvideos, Podcasts und unseren Blog finden Sie unter: http://www.fairchildsemi.com/engineeringconnections



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Lucy Turpin Communications
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstr. 79
81675 München
fairchild(at)lucyturpin.com
089-417761-13
http://www.lucyturpin.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Hisense mit neuem National Key Account Manager
Entfernung spielt (fast) keine Rolle
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.07.2013 - 14:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 914426
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Fuchs-Laine
Stadt:

Aschheim/Dornach


Telefon: 089-417761-13

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 542 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Fairchild Semiconductor CTO Dan Kinzer erhält ISPSD Contributory Award
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fairchild Semiconductor (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fairchild Semiconductor



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login