IndustrieTreff - PENNY FEIERT 40. GEBURTSTAG MIT NEUEM TV-SPOT, TREUEAKTION UND ONLINE-PLATTFORM

IndustrieTreff

PENNY FEIERT 40. GEBURTSTAG MIT NEUEM TV-SPOT, TREUEAKTION UND ONLINE-PLATTFORM

ID: 916023

PENNY FEIERT 40. GEBURTSTAG MIT NEUEM TV-SPOT, TREUEAKTION UND ONLINE-PLATTFORM

(pressrelations) -
Ab 28. Juli startet Kommunikation unter dem Geburtstagsmotto "Wir feiern den Alltag"

Zum 40. Geburtstag startet PENNY eine neue nationale TV-Kampagne: Die Spots sind ab 28. Juli auf reichenweitenstarken Sendern (ARD, RTL, SAT1, VOX und Kabel Eins) zu sehen. Unter dem Motto "Wir feiern den Alltag" zeigen die Spots unterschiedliche Alltagsherausforderungen und -erfolge - zum Beispiel den Tausch des ungeliebten Pausenbrotes, das Erreichen des Busses in letzter Sekunde oder den Erfolg beim Abnehmen. Für die Kreation zeichnet die Agentur Service-plan verantwortlich. Klassische Kommunikationsmittel wie Handzettel, Werbemedien in den Märkten und das in diesem Jahr gestartete kostenlose Kundenmagazin "Mittendrin" ergänzen die Geburtstagskundenkommunikation.

"Die TV-Spots zeigen in Verbindung mit den klassischen Marketingaktivitäten die kleinen Erfolge des Alltags. Wir feiern mit der integrierten Kampagne die Momente, die oft zu kurz kommen. Wir zeigen damit: PENNY ist nicht nur ein Nahversorger, sondern auch nah am Kunden und dessen Alltag", Martin Wiedersich, PENNY-Marketingleiter.

"Wir positionieren PENNY seit Anfang des vergangenen Jahres neu. Mittelweile haben wir 1.000 der rund 2.250 Filialen auf das neue Konzept umgestellt. Parallel arbeiten wir an den Sortimenten. Unter ?PENNY? haben wir mittlerweile mehr als 200 Eigenmarken-Produkte. Vier Jahrzehnte nach der Eröffnung des ersten Marktes in Limburg sind wir stolz auf das Erreichte und die Leistung un-serer Mitarbeiter - auch sie meistern jeden Tag erfolgreich kleine und große Hürden", sagt Stefan Magel, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Flankiert werden die TV-Spots und die übrigen Marketingaktivitäten von einem eigenen interaktiven Online-Auftritt (www.wirfeierndenalltag.de). Dort finden Nutzer ab Sonntag Tipps, Tricks und Rezepte rund um den Alltag und können auch eigene Ideen hochladen. Die besten Beiträge werden prämiert und anschließend in einem Download-Alltagshelfer veröffentlicht.





Bundesweite Treueaktion "Knuddelvitamine"
Die acht Hauptdarsteller der Treueaktion "Knuddelvitamine" Anna Aubergine, Betty Birne, Karla Karotte, Benno Banane, Kai und Kitty Kirsche, Karl Knoblauch, Eddie Erdbeere und Bernd Brokkoli sollen große und kleine PENNY-Kunden animieren, mehr der vegetarischen Muntermacher zu essen.

Während des Aktionszeitraums erhalten PENNY Kunden mit 50 Treuepunkten gegen eine Zuzahlung von 0,99 Euro eines der acht Plüsch-Knuddelvitamine. Einen Treuepunkt gibt es ab 5 Euro Einkaufswert (ausgenommen Tabakwaren, Verlagserzeugnisse, Leergut, Telefonkarten, Geschenkgutscheine inkl. iTunes.). Kostenlose Sammelhefte gibt es in allen PENNY-Märkten oder als Download (www.penny.de). Ausgewählte und entsprechend gekennzeichnete Produkte bringen beim Kauf zusätzliche Sammel-Punkte. Die Treuepunkte werden bis Samstag, 28. September 2013, ausgegeben. Die kompletten Sammelhefte können bis Samstag (5 10.) in allen PENNY Märkten in Deutschland eingelöst werden.

PENNY erzielte 2012 mit rund 2.250 Filialen und über 27.000 Beschäftigten allein in Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY mit 3.600 Filialen und 46.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro.


REWE-Zentral-Aktiengesellschaft
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Telefon: 0221-149-0
Telefax: 0221-149-9000

Mail: presse(at)rewe-group.com
URL: http://www.rewe-group.com/


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

REWE-Zentral-Aktiengesellschaft
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Telefon: 0221-149-0
Telefax: 0221-149-9000

Mail: presse(at)rewe-group.com
URL: http://www.rewe-group.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Branchentreff der internationalen Antriebsindustrie
LG Optimus G: Oberklassen-Smartphone im Test
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.07.2013 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 916023
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 726 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"PENNY FEIERT 40. GEBURTSTAG MIT NEUEM TV-SPOT, TREUEAKTION UND ONLINE-PLATTFORM
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rewe Group