IndustrieTreff - ZEISS spendet 40.000 Euro für Flutopfer

IndustrieTreff

ZEISS spendet 40.000 Euro für Flutopfer

ID: 916634

ZEISS spendet 40.000 Euro für Flutopfer

(pressrelations) -
Sechs betroffene Einrichtungen teilen sich die Summe

ZEISS spendet 40.000 Euro für die Opfer der Hochwasserflut im Juni 2013. Das Unternehmen hatte eine interne Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Menschen in stark betroffenen Gebieten in Thüringen und Sachsen-Anhalt zu unterstützen. Über ein eigens dafür eingerichtetes Spendenkonto konnten die ZEISS Mitarbeiter deutschlandweit für die Flutopfer spenden. Teil der zentralen Aktion war ein Spendenaufruf der ZEISS Betriebsräte in Jena vor Ort.

"Es ist uns ein großes Anliegen, den Menschen in den betroffenen Gebieten zu helfen", sagt Franz Donner, Leiter der Konzernfunktion Personal bei ZEISS. Die Mitarbeiter haben insgesamt knapp 17.000 Euro gespendet. Das Unternehmen hat den Betrag auf die Summe von 40.000 Euro erhöht. "Die Solidarität und Spendenbereitschaft der Mitarbeiter war sehr hoch. Wir finden es toll, dass sich die Betriebsräte in Jena enorm engagiert haben und der Konzernbetriebsrat die Aktion unterstützt hat", so Donner weiter.

Je 10.000 Euro gehen an das Saale Betreuungswerk der Lebenshilfe Jena und die Kindertagesstätte "Zwötzener Spatzennest" in Gera. Die weiteren 20.000 Euro erhalten vier durch das Hochwasser stark beschädigte Kindertagesstätten in Zeitz: die integrativen Kindertagesstätten "Kleine Strolche", "Kinderträume", "Musikus" sowie die Kita "Bummi". "Die Betriebsräte und die ZEISS Mitarbeiter haben dazu angeregt, diese Einrichtungen mit Spenden zu unterstützen", sagt Hubert Zipfel, Standortbetriebsratsvorsitzender von ZEISS in Jena.


Carl Zeiss AG
Rudolf-Eber-Strasse 2
73447 Oberkochen
Deutschland

Telefon: +49 (7364) 20 - 0
Telefax: +49 (7364) 6808

Mail: info(at)zeiss.de
URL: http://www.zeiss.de/




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Carl Zeiss AG
Rudolf-Eber-Strasse 2
73447 Oberkochen
Deutschland

Telefon: +49 (7364) 20 - 0
Telefax: +49 (7364) 6808

Mail: info(at)zeiss.de
URL: http://www.zeiss.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Täuschungsschutz bei Lebensmitteln
Bayer erhält Empfehlung zur Zulassung von VEGF Trap-Eye (Aflibercept zur Injektion ins Auge) in Europa
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.07.2013 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 916634
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 623 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"ZEISS spendet 40.000 Euro für Flutopfer
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carl Zeiss AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Carl Zeiss AG