IndustrieTreff - Neues Jurymitglied beim Eco Performance Award

IndustrieTreff

Neues Jurymitglied beim Eco Performance Award

ID: 920642

Neues Jurymitglied beim Eco Performance Award

(pressrelations) -
Dr. Marko Multhaupt (Continental) ergänzt ab sofort das Juroren-Team

Bereits zum achten Mal wird 2014 der Eco Performance Award an besonders nachhaltig wirtschaftende Unternehmen im gewerblichen Güter- und Werkverkehr verliehen. Für die kommende Bewerbungs- und Auswahlphase wurde nun Dr. Marko Multhaupt in die Jury berufen. Der Leiter Marketing und Vertrieb Ersatzgeschäft Nfz-Reifen für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Continental ergänzt das Jury-Team, zu dem unter anderem auch Prof. Dr. Wolfgang Stölzle, Ordinarius am Lehrstuhl für Logistik-Management der Universität St. Gallen, sowie DKV Geschäftsführer Dr. Alexander Hufnagl gehören.

"Die Berufung ist für mich eine große Ehre, zugleich aber auch die Bestätigung dafür, dass Premiumreifen einen entscheidenden Beitrag zur Nachhaltigkeit im gewerblichen Straßengütertransport leisten", betont Dr. Marko Multhaupt. Einen Beleg hierfür sieht er zum Beispiel in den Ergebnissen des von Continental 2010 ins Leben gerufenen Wettbewerbs "Beat-the-Best". In dessen Rahmen prüfen ausgewählte Speditionen aus dem gesamten Bundesgebiet eingehend das Kraftstoffeinsparpotenzial von Continental-Reifen. "Ich freue mich auf die Aufgabe in der Jury des Eco Performance Award und bin gespannt, mit welchen Lösungen die Teilnehmer im Wettstreit um den Platz auf dem Siegerpodest antreten", sagt Dr. Marko Multhaupt.

Der Award wird jährlich in zwei Kategorien vergeben: für kleine und mittelständische Unternehmen (unter 50 Lkw) sowie für Großunternehmen (über 50 Lkw), die ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit in Einklang bringen. Interessierte Unternehmen können sich bis zum 31. März 2014 unter www.eco-performance-award.com bewerben.

1.768 Zeichen inkl. Leerzeichen

DKV Euro Service
Der DKV Euro Service gehört seit über 75 Jahren zu den führenden Dienstleistern für das Logistik- und Transportgewerbe. Von der bargeldlosen Unterwegsversorgung an 54.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung bis zur Mehrwertsteuer-Rückerstattung bietet der DKV zahlreiche Dienstleistungen zur Kostenoptimierung und zur Steuerung von Fuhrparks auf Europas Straßen. Der DKV gehört zur EGRIMA Gruppe mit 650 Mitarbeitern (312 davon DKV Euro Service). Diese erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von 5,34 Mrd. Euro und ist in 42 Ländern vertreten. Im letzten Jahr waren rund 1,9 Mio. DKV Cards bei über 98.000 Kunden im Einsatz. 2013 wurde die DKV Card bereits zum neunten Mal in Folge als beste Marke, Kategorie Tank- und Servicekarten, ausgezeichnet.






Pressekontakt:

Dirk Heinrichs
Press Relations Manager
DKV Euro Service GmbH + Co. KG
Balcke-Dürr-Allee 3
40882 Ratingen
dirk.heinrichs(at)dkv-euroservice.com
Tel.: 02102 5517-889

Bildunterschrift: Dr. Marko Multhaupt (Continental) ergänzt ab sofort das Juroren-Team für den Eco Performance Award.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Dirk Heinrichs
Press Relations Manager
DKV Euro Service GmbH + Co. KG
Balcke-Dürr-Allee 3
40882 Ratingen
dirk.heinrichs(at)dkv-euroservice.com
Tel.: 02102 5517-889



drucken  als PDF  an Freund senden  BBB erweitert Kompetenzen
Greenpeace bringt aufblasbaren Eisberg zum CSD
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.08.2013 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 920642
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 673 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neues Jurymitglied beim Eco Performance Award
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DKV Euro Service GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DKV Euro Service GmbH & Co. KG