IndustrieTreff - Staatssekretär Hartmut Koschyk besuchte iKratos in Weissenohe

IndustrieTreff

Staatssekretär Hartmut Koschyk besuchte iKratos in Weissenohe

ID: 920791

Solarcity bekam Besuch von MdB Koschyk

(PresseBox) - Bei heißen und sonnigen Temperaturen - Leger kamen Sie alle, unabhängig und neutral von politischen Einflüssen, diskutierte man gestern rund um das Thema erneuerbare Energien bei iKratos. Hartmut Koschyk, CSU-Mitglied und parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Finanzen gab sich entspannt. Zusammen mit Bürgermeister Rudi Braun, Altbürgermeister von Igensdorf Zeiss und der neuen Igensdorfer Bürgermeister-Kanditatitin Edeltraut Rösner und vielen Funktionären besuchte man den Energie- und Solarspezialisten in Weissenohe. Geschäftsführer Willi Harhammer stellte sein Unternehmen vor und erzählte wie er die Solartechnik vor 25 Jahren für sich entdeckte und wie er nach Weissenohe kam und hier die Firma ausbaute. Zusätzlich erzählte er von seinen jüngsten Solarvorträgen in Indien und dem Königreich Bhutan, seinen Auslandsfirmen und von den Geschäftsaktivitäten in Deutschland die sehr erfolgreich sind. Natürlich wurde auch über die Schwächen der Solar Modulproduzenten in Deutschland diskutiert. Koschyk gab sich sehr er wissend und erklärte die Zusammenhänge europäisch aber auch politisch in Deutschland, gab aber zu, das auch auf politischer Seite Fehler gemacht werden und wurden. Zusammen war man sich jedoch einig, dass eine gemeinsame Zukunft ohne erneuerbare Energien, Photovoltaik-Wind und intelligenten Netzen absolut nötig ist, zumal wir in Deutschland einen 10 jährigen Wissensvorsprung in diesen Techniken haben und dies auch nach außen tragen müssen, damit auch Geld verdienen können und Arbeitsplätze sichern. Organisator Carmen Stumpf war sichtlich zufrieden, die Fragen aus dem Publikum wurden aktiv behandelt aber auch konstruktiv beantwortet. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung. Koschik bedankte sich nochmals recht herzlich für die Einladung und als zukünftiges Highlight lud er Willi Harhammer zu einem Gespräch zusammen mit Umweltminister Peter Altmaier nach Bayreuth ein.

iKratos ein regionaler und überregionaler Spezialist für Solar und Energieanlagen aus Weissenohe. 3400 Projekte zeigen die Kompetenz und Erfahrung der Profis






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

iKratos ein regionaler und überregionaler Spezialist für Solar und Energieanlagen aus Weissenohe. 3400 Projekte zeigen die Kompetenz und Erfahrung der Profis



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Clubstrom - Sichere Energieversorgung und Ökostrom mit bis zu 36 Monate Energiepreisgarantie...
Vermarktung Strom- und Gas als Sortimentserweiterung bzw. Kundenbindungsinstrument...
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.08.2013 - 08:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 920791
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 886 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Staatssekretär Hartmut Koschyk besuchte iKratos in Weissenohe
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH