IndustrieTreff - Interview mit Hans-Josef Fell (Bündnis‘90/Die Grünen) über sein neues Buch „Globale Abkühlun

IndustrieTreff

Interview mit Hans-Josef Fell (Bündnis‘90/Die Grünen) über sein neues Buch „Globale Abkühlung“

ID: 927547

Berlin, 15.08.2013: „Ich möchte mit „Globale Abkühlung“ aufzeigen, dass wir mit neuen Strategien und Maßnahmen die Welt sogar abkühlen können, was angesichts der heute schon verheerenden Schadensbilanz der Erderwärmung zwingend erforderlich ist“, so fasst Hans-Josef Fell sein neues Buch „Globale Abkühlung: Strategien gegen die Klimaschutzblockade – ökologisch, wirtschaftlich, erfolgreich“ zusammen im Interview mit Milk the Sun.


(industrietreff) - Der Energiepolitische Sprecher von Bündnis‘90/Die Grünen, Hans-Josef-Fell, äußert sich in dem am Donnerstag veröffentlichten Interview zur Entwicklung des weltweiten Klimaschutzes und den energiepolitischen Entwicklungen auf nationaler und internationaler Ebene. Herr Fell formuliert im Interview unter anderem seine Überlegungen zu den Themen Klimawandel und Weltpolitik. Er äußert sich zur Zukunft und Gegenwart des EEG, sowie zur Energiepolitik der schwarz-gelben Bundesregierung und erklärt die Belastung der Weltwirtschaft durch ihre Abhängigkeit von den fossilen Energieträgern. Mit den Worten: „Politik und politisches Handeln ist leider oft interessensgeleitet und ein aktiver Klimaschutz bedeutet ein politisches Umdenken: Weg von den klimaschädlichen fossilen und atomaren Ressourcen“, fasst Hans-Josef Fell seine Forderung zu mehr Klimaschutz zusammen
Im Rahmen des Interviews verlost Milk the Sun zudem zwei Exemplare von Hans-Josef Fells Buch „Globale Abkühlung“.

Weiter Informationen und das gesamte Interview gibt es auf unserem Blog und unter untenstehendem Link.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Milk the Sun GmbH betreibt den internationalen Online-Marktplatz für Photovoltaikanlagen. Über seine Plattform schafft Milk the Sun für Projektentwickler und Betreiber von Solaranlagen einen liquiden Absatzkanal und für Investoren ein effizientes Akquisetool. Milk the Sun vermittelt über sein Serviceportal in Zusammenarbeit mit Partnern Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus einer PV-Anlage. Über den geschlossenen Marktplatzbereich UtilityScaleNetwork vermittelt Milk the Sun PV-Großinvestments.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Milk the Sun GmbH
Chausseestraße 29
10115 Berlin
Deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Netzwerk soll gefährdete Wildpflanzen schützen
Nachhaltig investieren: Photovoltaik-Finanzierung neu im Vergleich
Bereitgestellt von Benutzer: MilktheSun
Datum: 15.08.2013 - 15:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 927547
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 650 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Interview mit Hans-Josef Fell (Bündnis‘90/Die Grünen) über sein neues Buch „Globale Abkühlung“
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Milk the Sun GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Milk the Sun GmbH