IndustrieTreff - China Lenovo auf der Suche nach Akquisitionen Smartphone

IndustrieTreff

China Lenovo auf der Suche nach Akquisitionen Smartphone

ID: 927973

China-basierten Lenovo bei Akquisitionen in PCs und China Smartphone mit dem Anteil dieser Unternehmen aufzubauen suchen

(industrietreff) - China-basierten Lenovo bei Akquisitionen in PCs und China Smartphone mit dem Anteil dieser Unternehmen aufzubauen suchen, aber CEO Yang Yuanqing ging zu sagen, ob das Unternehmen ein Interesse an BlackBerry, der kanadische Smartphone-Hersteller, die sich für den Verkauf zu Beginn dieser Woche hat .

Die Offenbarung kommt als Lenovo orchestriert eine Verschiebung in ihrem Kerngeschäft, heute bekannt, dass die Verkäufe von Smartphones und Tablets hatte seine PC-Sparte im ersten Geschäftsquartal übertroffen.

"Wir haben tatsächlich verkauft mehr Smartphones und Tablets als PCs in diesem Quartal zum ersten Mal", sagte CFO Wong Wai Ming in einer Telefonkonferenz mit Reportern.

Obwohl der Markt für Personal Computer ist marode, hat Lenovo in der Lage, auf starke Verkäufe in China zählen zu halten Einnahmen stark. Gleichzeitig ist es innovativ mit Smartphones und Tablets.

Lenovo hat sich der weltweit größte PC-Hersteller, Überholen HP im ersten Quartal laut Marktforschungsunternehmen Gartner und IDC. Es gehört zu den fünf größten Anbietern von Smartphones, zusammen mit Apple und Samsung, nach Meinung der Analysten.

Das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Peking und Raleigh, North Carolina hat, hat den Kauf Teil von IBMs PC-Geschäft in diesem Jahr, aber die Gespräche fiel durch. Es äußerte auch Interesse an BlackBerry früher in diesem Jahr, aber es ist nicht bekannt, ob es Möglichkeiten mit dem Waterloo, Ontario untersucht. Unternehmen.

Yang sagte in einer Telefonkonferenz mit Analysten, dass Lenovo ist für Smartphone und PC Akquisitionen suchen, wie es seinen Marktanteil baut in der PC-und Smartphone-Märkte. Aber er ging zu sagen, ob er Interesse an entweder IBM oder BlackBerry hatte.

"Lenovo hat in der Nähe ein paar Mal schon kommen in diesem Jahr zu einer großen Akquisition," Stephen Yang, eine in Hongkong ansässige Analyst bei Sun Hung Kai Financial Ltd, sagte Bloomberg.




Starke Gewinne

Lenovo, der Nettogewinn im ersten Quartal bis Juni erreichte US $ 174.000.000 um 23 Prozent von 141.000.000 $ im gleichen Zeitraum vor einem Jahr. Der Umsatz lag bei $ 8,8 Mrd ein Jahr gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von 10 Prozent.

Smartphone Sendungen von Lenovo haben mehr als seit dem vergangenen Jahr auf 11,4 Millionen Einheiten für das Quartal verdoppelt, teilte das Unternehmen heute. Die meisten ihrer Verkäufe sind in China, wo Lenovo erhält 42 Prozent seines Umsatzes.

Das Unternehmen hat auch begonnen, den Verkauf der Geräte in Südostasien, Russland und Indien und plant, seine Smartphones in Nordamerika und Europa zu bringen. Lenovo zusammen einen Umsatz von Smartphones und Tablets im ersten Quartal belief sich auf $ 1,2 Milliarden US-.

Das obere Ende des Smartphone-Geschäft wird von Apple und Samsung Electronics dominierten, aber dieser Markt zeigt Anzeichen von Sättigung, so dass mehr Raum für Wachstum unter Entscheidungsträgern von weniger teuren Handys, darunter Lenovo.
Umschalttaste gedrückt, um billigere Handys

"Die jüngste Veränderung des Marktes begünstigt Lenovo und unser Geschäftsmodell," Lenovo Yang sagte in einer Telefonkonferenz mit Analysten. "Der Markt wird von der Premium-Teil Schalten in den Mainstream. Es wird aus den reifen Märkten Verlagerung auf den Emerging Markets. "

Lenovo ist auch die Entwicklung der nächsten Generation seiner IdeaPad Yoga, ein Convertible PC, der in einem Tablet verwandelt werden kann, und eine neue "Multi-Mode"-Tablette. Die Tablet-Verkäufe verdreifacht weltweit verglichen mit vor einem Jahr.

Wie die fünf größten PC-Hersteller weltweit, sah Lenovo einen Rückgang der Sendungen, sondern durch eine bescheidene 1,4 Prozent.

"Ich glaube, der PC ist ein mächtiger, Multi-Funktions-Gerät, die Menschen müssen noch dieses Produkt", sagte Yang. "Es ist immer noch ein $ 200-Milliarden-Markt der Industrie."

Weitere Infos zu dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fagor, der größte europäische Toplader-Hersteller startet Energieupdate seiner Modellreihen
iGo3D eröffnet Deutschlands erstes Fachgeschäft für 3D-Druck
Bereitgestellt von Benutzer: mypersku2
Datum: 16.08.2013 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 927973
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 16.08.2013

Diese HerstellerNews wurde bisher 581 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"China Lenovo auf der Suche nach Akquisitionen Smartphone"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BoElt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dual SIM-Handys: Die besten Geräte im Überblick ...

Mittlerweile gibt es auch bei uns immer mehr Smartphones, die mit gleich zwei SIM-Karten ausgestattet werden können. Gerade für Vielreisende ist das sehr praktisch, da man dadurch im Ausland nicht ständig SIM-Karten tauschen muss. Doch auch wenn d ...

Alle Meldungen von BoElt