IndustrieTreff - Traditionsunternehmen im modernen Gewand

IndustrieTreff

Traditionsunternehmen im modernen Gewand

ID: 931425

Relaunch der ritterwerk-Homepage/Design follows function/mehr Übersichtlichkeit durch einfache Navigation und weniger Text


(industrietreff) - München/Gröbenzell, 23. August 2013. Der Hausgerätehersteller ritterwerk setzt von nun an auch online auf sein bewährtes Konzept „Design follows function“. Die Homepage erstrahlt in neuem Glanz und passt sich dem Gesamtkonzept des Unternehmens besser an. „Wie bei unseren Lifestyle-Produktserien setzen wir fortan auch auf unserer Homepage auf Übersichtlichkeit, Design und Funktionalität“, sagt Geschäftsführer Michael Schüller. Getreu der Bauhaus-Tradition, nach der sich ritterwerk richtet, bestimmen klare Linien den neuen Aufbau der Website www.ritterwerk.de.

„Dem Betrachter wird sofort auffallen, dass die neue Seite mit deutlich weniger Text auskommt als zuvor. Stattdessen stehen die Produkte wie zum Beispiel der Wasserkocher fontana5 und der neue Allesschneider icaro7 im Mittelpunkt. Wir lassen die Geräte mit ihrer Optik für sich selbst sprechen“, sagt Schüller. Eine Slideshow auf der Startseite zeigt eine Auswahl von ritter-Produkten, die direkt angesteuert werden können.

Die neue Seitenstruktur bietet den Nutzern schon beim Einstieg einen klaren Überblick über die Produktbereiche, die in Hausgeräte und Einbausysteme aufgeteilt sind. Diese reduzierte Menüführung vereinfacht die Navigation.

Besonders der überarbeitete Servicebereich ist noch übersichtlicher gestaltet. So lassen sich Ersatzteil-Anfragen und Zubehörbestellungen, durch eine Vorauswahl der Produktkategorien, nun schneller durchführen.

Im Pressebereich stehen für Journalisten und allen Interessierten aktuelle Pressemeldungen bereit. Um Journalisten möglichst umfangreich über das Unternehmen zu informieren, wird ihnen zusätzliches Material, wie Pressebilder und Fakten zum Unternehmen zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Seite kann problemlos von mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets aus abgerufen und dargestellt werden. Auch die Links zur Präsenz von ritterwerk in sozialen Netzwerken sind in die Seite integriert und können direkt angesteuert werden.





Die neue Homepage von ritterwerk wurde von der Münchner Internetagentur creating web umgesetzt und geht heute online.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über das Unternehmen
ritterwerk wurde 1905 von Franz Ritter gegründet. Seitdem entwickelt und fertigt das mittelständische Unternehmen Tisch- und Einbau-Hausgeräte, die den Küchenalltag erleichtern. ritter ist Marktführer im Bereich der elektrischen Haushalts-Allesschneider in Deutschland und der Einbau-Kleingeräte für die Küche. Das Unternehmen entwickelt, konstruiert und produziert, unter der Geschäftsleitung von Michael Schüller, ausschließlich in Gröbenzell bei München. Die Unternehmensphilosophie "made in Germany" steht dabei nicht allein für den Standort Deutschland. Vielmehr bezieht sie hohe Qualitätsstandards, Materialgerechtigkeit, Nachhaltigkeit sowie funktionales Design mit ein, ganz im Sinne der Bauhaus-Lehre der 20er Jahre. Weitere Informationen unter: www.ritterwerk.de



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt
scrivo PublicRelations GbR
Ansprechpartner: Doris Preißler
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
Telefon: (089) 45 23 508 13

Fax: (089) 45 23 508 20

E-Mail: Doris.Preissler(at)scrivo-pr.de

Internet: www.scrivo-pr.de

Unternehmenskontakt
ritterwerk GmbH
Nicole Reiter, Marketing
Industriestraße 13
82194 Gröbenzell
Telefon: (08142) 440 16-12
Telefax: (08142) 440 16-71
E-Mail: nicole.reiter(at)ritterwerk.de
Internet: www.ritterwerk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  2-phones-in-1 bieten erstmalig Dualsim Lösung für iPhone ohne Jailbreak
Neuer Multicomp Kühlkörper von element14 schützt Raspberry Pi vor Überhitzung
Bereitgestellt von Benutzer: scrivoPR2009
Datum: 23.08.2013 - 09:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 931425
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Doris Preißler
Stadt:

München


Telefon: +49 89 45 23 508 13

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 789 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Traditionsunternehmen im modernen Gewand
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scrivo PublicRelations GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von scrivo PublicRelations GbR