IndustrieTreff - Klimaschutzkompass weist Weg zu Fördermitteln

IndustrieTreff

Klimaschutzkompass weist Weg zu Fördermitteln

ID: 934345


(PresseBox) - Beim Klimaschutz und Energiesparen aktiv mitmachen - dafür braucht man Ideen, Engagement, Tatkraft aber auch Geld und gute Beratung. Finanzielle Unterstützung zur Energieeinsparung, bei der Gebäudemodernisierung oder für Investitionen in erneuerbare Energien gibt es eine ganze Menge, sowohl vom Bund und Land als auch bei diversen Institutionen und Kommunen in der Region Hannover. Entscheidend ist, die richtigen Informationen über die individuell passenden Fördermittel schnell zu finden. Hier weist der neue Klimaschutzkompass für die Region Hannover den Internetnutzern den Weg durch den Förderdschungel: Ein Klick auf eine der 21 Kommunen in der Region genügt und schon gibt es Auskunft darüber, für welche Maßnahmen es vor Ort Kredite und Darlehen, Zuschüsse oder Beratungsangebote gibt. Das Online-Tool wurde von der Klimaschutzagentur Region Hannover entwickelt und wird laufend aktualisiert. "Mehr Komfort bieten wir damit auch den Kunden, die den Service-Point Klimaschutz für die Region Hannover im üstra-Kundenzentrum aufsuchen, sich dort beraten lassen oder den berührungsempfindlichen Bildschirm vor Ort nutzen," sagt Monika Dening-Müller, Leiterin Kommunikation bei der Klimaschutzagentur. "Wer möchte, kann sich dort die entsprechenden Informationen auch ausdrucken lassen".
www.klimaschutzkompass.info




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  HMI als Schlüsseltechnologie in mobilen Arbeitsmaschinen
Auch green kommen Briefe gut an
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.08.2013 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 934345
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hannover


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 738 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Klimaschutzkompass weist Weg zu Fördermitteln
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Klimaschutzagentur Region Hannover GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Klimaschutzagentur Region Hannover GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login