Der scharfe Blick der Frauen / Frauen erfassen beim ersten Blick mehr Details von Gesichtern als Männer
(ots) - Frauen merken sich Gesichter besser als Männer.
Beim ersten Blick erfassen sie dabei im Schnitt einen größeren
Bereich und erinnern sich später besser an das Gesicht. Das berichtet
die "Apotheken Umschau" unter Hinweis auf eine kanadische Studie.
Bekamen die Teilnehmer mehr Zeit, sich Gesichter einzuprägen, holten
die Männer ihren Gedächtnis-Rückstand auf.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 8/2013 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.08.2013 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 935431
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 664 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Der scharfe Blick der Frauen / Frauen erfassen beim ersten Blick mehr Details von Gesichtern als Männer
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau
Was ist Künstliche Intelligenz (KI)? - Eine einfache Erklärung
Naturschutz und Naturerlebnisse für Schutzgebiete: Gemeinsam ein sozio-ökonomisches Monitoring entwickeln
Wo Ideen tanzen und Technik begeistert / Riesige Ballerina tanzt auf der Maker Faire
Online-Sprachausbildungen in familiärer Schulgemeinschaft für staatliche Prüfung: In 7 Sprachen, auch Polnisch
Allianz für Industrie und Forschung zum Bundeshaushaltsgesetzesentwurf 2025