IndustrieTreff - Google-Handy exec beendet für China Emporkömmling Xiaomi

IndustrieTreff

Google-Handy exec beendet für China Emporkömmling Xiaomi

ID: 936168

Hugo Barra, ein oberes Element der Smartphone-Team von Google, verlässt das US-Technologie-Unternehmen für Emporkömmling China Handy Hersteller Xiaomi.

(industrietreff) - Barra, Vice President of Product Management für Googles Android-Betriebssystem, wird die Leitung des chinesischen Unternehmens internationale Geschäftsentwicklung als Vice President für Globale Xiaomi, kündigte er auf seiner Google+-Seite.

Xiaomi verkauft derzeit wenige Handys außerhalb von China, hat aber schnell eine beeindruckende Anteil an der weltweit größten Handy-Markt geschnitzt, übertraf Apple in der Umsatz im letzten Quartal und mit seiner Mi 2S Modell unter den Titel des meistverkauften vom Telefon fern Samsung Electronics Galaxy S4 in der ersten Hälfte des Jahres.

Teil der Anziehungskraft ist, dass Xiaomi-Handys sind in der Regel bei weniger als der Hälfte des Niveaus der führenden globalen Modellen preislich, aber das Unternehmen aktiv beteiligt Kunden in seine Design-Prozess durch Social Media, um mit ihren wechselnden Geschmack.

Barra hat mit Google für mehr als 5 Jahren und schließt sich einer Gruppe von chinesischen Google, Microsoft und Motorola Veteranen in Führung Xiaomi Expansion. Während China Handy Hersteller auch hinterherhinken Samsung und seinen südkoreanischen Kollegen in den US-Markt, Huawei, ZTE, Lenovo und andere haben bereits erging es weit besser als in Übersee japanischen Rivalen andere als Sony.

Xiaomi, zu deren Investoren Singapur Staatsfonds Temasek, letzte Woche abgeschlossen, eine neue Runde des Fundraising, die das Unternehmen bei $ 10 Milliarden US-Dollar nach Lei Jun, der Vorstandsvorsitzende. Das Unternehmen hat seine Spuren durch Verkäufe über Social-Networking-Sites gemacht, aber in diesem Monat begann auch der Verkauf Handys durch China Mobile, das Unternehmen mit den meisten Mobilfunkkunden in der Welt und die von Apple wurde umworben.

"Xiaomi sieht ein bisschen wie Apple, aber ist wirklich mehr wie Amazon mit einigen Elementen von Google," Lei sagte der Nachrichtenagentur Reuters in diesem Monat. "Das Mobiltelefon ist nur der Träger", sagte er, was das Ziel des Unternehmens ist es, mobile Internet-Dienste zu verkaufen.



Weitere Infos zu dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer LÜTZE Kabelkatalog erschienen.
Garmin präsentiert VIRB und VIRB Elite Action-Kamera
Bereitgestellt von Benutzer: mypersku2
Datum: 31.08.2013 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 936168
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 31.08.2013

Diese HerstellerNews wurde bisher 940 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Google-Handy exec beendet für China Emporkömmling Xiaomi"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BoRui electronic co. Ltd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HTC One SU 603e, die in-zwischen China Handy ...

Das Android-Smartphone-Markt ist immer voll mit billiger Handys, die noch immer ein paar gute Daten, und mit dem kommenden Mobile World Congress im Laufe dieses Monats haben wir zahlreiche Lecks noch nicht bekannt gegeben Handys gesehen, und wir habe ...

Oppo R819: Sehr dünnes & leichtes China Handy vorgestellt ...

Der China Handy Hersteller Oppo hat heute sein neues Smartphone R819 offiziell vorgestellt. Das Handy glänzt mit einer Ausstattung im guten Mittelfeld und Wahlfreiheit zwischen Vanilla-Android und einer neuen Oberfläche von Oppo. Gute Mittelklas ...

Wurm befällt WhatsApp in Android Handys ...

Ein falscher Klick, und die Daten sind bedroht: Die Schadsoftware „Priyanka“ verbreitet sich derzeit über WhatsApp im Android-System. Sie löscht Kontaktdaten, ist aber auch vergleichsweise leicht abzuschütteln. Hier die wichtigsten Fragen und ...

Alle Meldungen von BoRui electronic co. Ltd