IndustrieTreff - Hugo Barra, Xiaomi und der Plan für die globale Dominanz

IndustrieTreff

Hugo Barra, Xiaomi und der Plan für die globale Dominanz

ID: 936252

Immer, wenn es eine Änderung in Bezug auf die Google Android-Team , wir sind immer so , wie es das Ökosystem beeinflussen wir alle lieben fasziniert. Glücklicherweise sollte Hugo Barra Weggang von Google nicht viel von einer Wirkung auf das Ökosystem als Ganzes , aber die Geschichte noch nicht zu Ende . Barra hat seinen Posten bei Google nach einem neuen Job an Xiaomi links , eine Bewegung, die das Potential , den gesamten Smartphone-Industrie auf den Fersen hat .

(industrietreff) -
Xiaomi und seine Geschichte

Um Ihnen ein wenig Hintergrund ist Xiaomi ein chinesisches Unternehmen, das im Sommer 2010 gegründet wurde. Lei Jun, der CEO des Unternehmens , tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden bei Google , bevor Xiaomi . Während die meisten Medien zu Xiaomi sich beziehen als China Handy Hersteller , Android-Nutzer , die sich in der Modding- Szene wissen wahrscheinlich Xiaomi wie die Entwickler von MIUI , ein Brauch, der Android -Build, kann auf Dutzende von verschiedenen Android-Handys installiert werden. Im Jahr 2012 verkaufte Xiaomi 7 Millionen Handys und ist auf dem Weg zu 15 Millionen in diesem Jahr verkaufen . Aber die Firma hat keine Pläne, viel von einem Gewinn aus dem Verkauf dieser Geräte zu machen. Der Grund Xiaomi so erfolgreich gewesen, hat in China ist, weil jeder von ts -Telefone an - Kosten direkt über seine Website - etwas Google hat in letzter Zeit so gut, verkauft. Diese Strategie hat sich erlaubt Xiaomi , eine riesige Zahl von treuen Anhänger zu sammeln , die ihren Höhepunkt mit dem Verkauf von 100.000 Xiaomi Red Rice Handys in nur 90 Sekunden.

xiaomi - Zubehör

Xiaomi erfreut sich auch neuen Erfolg in Taiwan , wo die Mi-2 ist derzeit der dritte meistverkaufte Telefon (hinter dem HTC One und Samsung Galaxy S 4) auf einer der größten Dienstleister.

Und wie funktioniert Xiaomi machen ihr Geld ? Zubehör und Software-Dienstleistungen . Da die Firma verkauft alle ihre Handys über seine Website, ermöglicht es ihnen, Cross-Selling Dutzende von Zubehör an Kunden, die mehr als bereit, abholen individuelle Fälle , Kopfhörer , Ladegeräte und sogar Xiaomi die Plüsch Kaninchen Maskottchen auf ihr Handy zu ergänzen scheinen . Xiaomi auch nutzt seine MIUI Software als eine Möglichkeit, in bar für das Unternehmen ziehen . MIUI bietet Hunderte von benutzerdefinierten Designs für die Telefone , von denen viele für eine geringe Gebühr erworben werden kann. Während die Strategie des Unternehmens hat für unglaubliche Wachstum seit 2010 erlaubt, ist Lei Jun nicht mit der Tatsache , dass sein Unternehmen nach China und einigen anderen asiatischen Märkten ist begrenzt zufrieden.




Was Hugo Barra Umzug bedeutet für Xiaomi

Dies ist, wo Hugo Barra Schritte ins Bild . Lei Jun will Xiaomi globalen nehmen und gehen Kopf-an- Kopf mit Samsung, Apple und all die anderen wichtigen Akteure in den Smartphone- Raum . So muss er einige mit genügend Glaubwürdigkeit als Hugo Barra auf die globale Expansion . Auf seiner eigenen , würde Xiaomi der Lage sein, sich mit Dienstleistern in Europa und Nordamerika zu verhandeln, aber es dauert Jahre, um die starken Beziehungen, die benötigt Xiaomi - Zeit , die das Unternehmen beispielloses Wachstum ersticken entwickeln könnte .

Hugo Barra , Produktmanager bei Google Rolle hätte ihm einige der Exposition , wie Vereinbarungen mit großen Service Providern wie Verizon , T -Mobile und Sprint strukturiert , aber wir vermuten, Hugo Präsenz auf Xiaomi für viel mehr verwendet werden. Da Barra war eine öffentliche Gesicht für Android für mehrere Jahre, seinem Umzug nach Xiaomi geben MIUI einen unglaublichen Schub , im Wesentlichen bestätigt werden, dass die individuelle Xiaomi Android Build auf dem richtigen Weg ist . Aber wir sehen auch Barra als erste Stück zu einem sehr großen Puzzle, das zusammen kommen wird in den nächsten 6-12 Monaten. Wenn Lei Jun konnte überzeugen Barra , seinen Job bei Google zu verlassen und sich einem Unternehmen in China , dass die meisten Menschen in der westlichen Hemisphäre haben noch nie davon gehört , haben wir das Gefühl, es wird andere, die folgen. Wir sagen nicht, dass Xiaomi wird in mehr Talent von Google werden zu locken , aber wir können Manager von Samsung , HTC, Sony und andere große Spieler sehen anspruchsvolle Positionen in Xiaomi zu helfen, führen das Unternehmen globale Expansionsstrategie.

Weitere Infos zu dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Garmin präsentiert VIRB und VIRB Elite Action-Kamera
HTC entwickelt Smartphone-OS nur für China
Bereitgestellt von Benutzer: mypersku2
Datum: 01.09.2013 - 06:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 936252
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 01.09.2013

Diese HerstellerNews wurde bisher 811 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Hugo Barra, Xiaomi und der Plan für die globale Dominanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BoElt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dual SIM-Handys: Die besten Geräte im Überblick ...

Mittlerweile gibt es auch bei uns immer mehr Smartphones, die mit gleich zwei SIM-Karten ausgestattet werden können. Gerade für Vielreisende ist das sehr praktisch, da man dadurch im Ausland nicht ständig SIM-Karten tauschen muss. Doch auch wenn d ...

Alle Meldungen von BoElt