IndustrieTreff - Hugo Barra bei Xiaomi: Warum ist es wichtig

IndustrieTreff

Hugo Barra bei Xiaomi: Warum ist es wichtig

ID: 936828

Kennen Sie Xiaomi ? Wenn Sie regelmäßig lesen diesen Blog und andere wie sie , gibt es eine gute Chance, du bist zumindest Kenntnis von der aufstrebenden China Handy Hersteller . Aber fragen Sie jemanden, der nicht in die mobile Tech über Xiaomi und, höchstwahrscheinlich , erhalten Sie lediglich einen leeren Blick .

(industrietreff) - Aber das vielleicht verändern werden , und zwar schnell , jetzt, Hugo Barra , der zu einem der sichtbarsten Mitglieder des Android Team verwendet wird, hat das Unternehmen eingetreten .

Der brasilianische MIT-Absolvent trat Google im Jahr 2008 , nach einer vierjährigen Tätigkeit bei Nuance , die Spracherkennung Unternehmen . Barra stieg schnell durch die Ränge bei Google und schloss sich der Android-Team im Jahr 2011 , zu einer Zeit , wenn das Betriebssystem wurde durch eine massive Transformation mit der Veröffentlichung von Ice Cream Sandwich gehen . Er wurde einer der Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in der Android-Team , was auf der Bühne Auftritte bei Google I / O und die Einführung der zwei Generationen des Nexus 7 in 2012 und 2013.

Am Mittwoch bestätigte Barra berichtet, dass er Google verlassen , ohne Angabe von Gründen . Einige haben spekuliert, dass persönliche Probleme im Spiel waren , aber das könnte nur Gerüchte sein .
Was genau wird bei Barra Xiaomi tun?

Es ist klar, dass Hugo Barra eine große Fang für Xiaomi ist . Offiziell wird er als " Vice President of Xiaomi Globale " . Aber was bedeutet das?

Barra angekündigt auf Google Plus , dass er " die Xiaomi Team in China zu helfen, sie erweitern ihre unglaubliche Produktportfolio und Unternehmen weltweit " beizutreten. Im Gespräch mit All Thing D, sagte Xiaomi Mitbegründer Bin Lin sieht er Barra als große Bereicherung für das Team , das wird dem Unternehmen helfen, international zu expandieren " Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres " . Xiaomi erst seit kurzem das Geschäft in Hong Kong und Taiwan.

Das Unternehmen verkauft nur sein erstes Smartphone im Jahr 2011 , sondern mit cleveren Marketing und aggressive Preisgestaltung, geschafft, eine beeindruckende 2,5 Prozent der riesigen chinesischen Markt in Q2 2013 zu erhalten. Zum Vergleich , erzielte 4,6 Prozent und Apple- Samsung, der Marktführer , hatte 18,6 Prozent im gleichen Zeitraum .





Bin Lin öffentlich erklärt, dass Xiaomi der " Amazon of China" , nicht die " Apple of China ", wie Medien oft porträtiert sie sein will. In anderen Worten, will das Unternehmen sein Geld von den Dienstleistungen, die es bietet seinen Smartphone-Kunden , anstatt von ständig sinkenden Margen Hardware machen . Wie Google bietet Xiaomi eigenen Suite von Cloud-Anwendungen sowie einen Marktplatz für Anwendungen von Drittanbietern. Das Unternehmen ist auch die Entwicklung eigener Geschmack von Android , genannt MIUI ROM , die weg tut mit einigen Google -Apps und Dienstleistungen zugunsten der in -house entwickelten Alternativen .

Auf einer grundlegenden Ebene , erwarten Barra an das öffentliche Gesicht von Xiaomi geworden . Wer weiß, vielleicht im nächsten Jahr werde er zur Ankündigung der Xiaomi Mi-4 auf einer Bühne irgendwo .

Mit seiner Software-Expertise kann Hugo Barra helfen, die Entwicklung von MIUI ROM und Xiaomi die Dienstleistungen sowie zu arbeiten, um sie attraktiv für internationale Nutzer . Barra ist auch mit einem riesigen Vermögens direkt in den Kopf - er ist sich bewusst von Googles Pläne für Android für die nächsten paar Jahre. NDAs und alle , das kann sein enorm wichtig für jedes Android -Hersteller , vor allem eine, die Wetten seine Zukunft auf Software und Dienstleistungen , sondern als Hardware.

Was macht Barra Umzug nach Xiaomi für den durchschnittlichen Android Anwender? Im Gegensatz zu einigen anderen Kommentatoren , ich glaube nicht, es ist bedrohlich. Google hat ein riesiges Reservoir an Talenten zur Verfügung, und das Android-Team wird mit brillanten Menschen randvoll wie es ist. Also die Wirkung von Barra Weggang ist wahrscheinlich aus dieser Perspektive minimal.

Aber der Aufstieg von Xiaomi ist bezeichnend für alle Android-Nutzer , weil es eine Zukunft voraussagt , wo Hardware ist die am wenigsten wichtige Komponente des mobilen Erlebnis.

Mit oder ohne Hugo Barra onboard, vorzubereiten , um mehr über Xiaomi in den kommenden Jahren zu lesen.

Weitere Infos zu dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer ELV-Hauptkatalog: Technikinnovationen, Wissen und Inspiration für Macher
Premier Farnell und MEGA POWER bieten weltweit ersten USB-Lötkolben an
Bereitgestellt von Benutzer: mypersku2
Datum: 02.09.2013 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 936828
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 02.09.2013

Diese HerstellerNews wurde bisher 534 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Hugo Barra bei Xiaomi: Warum ist es wichtig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BORUI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BORUI