IndustrieTreff - Ehemalige Google Exekutive zu helfen Xiaomi außerhalb China expandieren

IndustrieTreff

Ehemalige Google Exekutive zu helfen Xiaomi außerhalb China expandieren

ID: 939185

Up -and-coming China Smartphone Hersteller Xiaomi hat Hugo Barra , der ehemalige Google -Vizepräsident für Android Product Management , angeheuert, um seine Expansion weltweit führen .

(industrietreff) - Die Einstellung von Barra ist eine hochkarätige Schritt für Xiaomi , ein Unternehmen, das nur begann mit dem Verkauf Smartphones vor zwei Jahren , aber hat sich seitdem zu einem der größten Namen in der Tech-Industrie Chinas .

Barra kündigte seinen Abschied von der US- Suchmaschinengigant in einem Posting auf seiner Google+ -Seite.

"In ein paar Wochen werde ich den Beitritt zur Xiaomi Team in China zu helfen, sie erweitern ihre unglaubliche Produktportfolio und Unternehmen global als Vice President, Globale Xiaomi ", schrieb er .

Xiaomi CEO Lei Jun und Präsident Lin Bin beide bestätigt, dass Barra würden Eintritt in das Unternehmen im Thema chinesische Twitter - Website Sina Weibo wie am Donnerstag .

Xiaomi , die " wenig Reis " auf Englisch heißt , hat seine Popularität zum Teil durch den Verkauf von High-End- Android-Handys gewonnen, aber zu niedrigen Preisen. Zum Beispiel , das Unternehmen im vergangenen Monat angekündigt, ein Handy mit einem Quad-Core- Prozessor , 4,7 -Zoll-Bildschirm und eine 8-Megapixel- Kamera eingebaut , für den niedrigen Preis von 129 $ , wenn sie ohne Träger Subventionen gekauft.

Zur gleichen Zeit, das Unternehmen verwendet auch eine Crowdsourcing- Modell zur Förderung seiner Kunden zur Eingabe auf die Verbesserung der Benutzeroberfläche, um seine Android- Telefone. Dies hat dazu beigetragen, das Unternehmen zu generieren Mund-zu- Mund-Marketing und schaffen Loyalität zu seinen Kunden , nach Xiaomi -Chef.

In der diesjährigen zweiten Quartal übertraf die Verbringung von Xiaomi Handys Apple in China, so dass das Unternehmen der sechstgrößte Anbieter Mobilteil in der Nation, nach dem Marktforschungsunternehmen Canalys .
Aussaugender Ex- Googler

Xiaomi das Top-Management bereits aus chinesischen Mitarbeitern , die früher bei Google, Microsoft und Motorola arbeitete gemacht, aber die Kompetenz des Unternehmens ist auf dem heimischen Markt bisher ausgerichtet , wobei Teck Zhung Wong , Analyst bei IDC .





" Xiaomi den chinesischen Markt kennt , aber wenn es um die Bewältigung der globalen Markt kommt , denke ich, das ist, wo diese Person [ Barra ] wird nützlich ", sagte er .

" Es geht um zu zeigen, dass Xiaomi Ehrgeiz definitiv nicht auf die Greater China -Markt beschränkt ist , " Wong aufgenommen. "Es ist definitiv auf der Suche nach Wegen, um in den Übersee-Markt zu bekommen, sehr wahrscheinlich reifen Märkten wie den USA und Europa. "

Das Unternehmen Telefone haben damit begonnen, außerhalb des chinesischen Festlandes zu verkaufen, in Hong Kong und Taiwan. Aber nächstes Jahr , Xiaomi beginnen könnte die Expansion in fünf anderen ausländischen Märkten , sagte ihr CEO im Mai .

Nächste Woche wird Xiaomi hält eine große Veranstaltung in Peking , wo das Unternehmen wird erwartet, dass die nächste Flaggschiff Telefon enthüllen . Xiaomi wurde auch gemunkelt, dass die Entwicklung einer Tablette.

Weitere Infos zu dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neues, kompaktes 3-fach Labornetzteil
Freche Farben, schlankeres Design: Monster präsentiert neue
Bereitgestellt von Benutzer: mypersku2
Datum: 05.09.2013 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 939185
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 05.09.2013

Diese HerstellerNews wurde bisher 576 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ehemalige Google Exekutive zu helfen Xiaomi außerhalb China expandieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie Schwellen Smartphone Wachstum im Jahr 2014 spielen ...

Da das Wachstum im globalen Smartphone-Markt verlagert sich von den entwickelten in den Schwellenländern , haben die HSBC -Analysten drei Aktien , die sie glauben, bieten Investoren mit der besten Belichtung auf den Trend hervorgehoben. Die g ...

Alle Meldungen von Neue