IndustrieTreff - Das iPhone verliert China Xiaomi und die neuen Modelle nicht helfen

IndustrieTreff

Das iPhone verliert China Xiaomi und die neuen Modelle nicht helfen

ID: 943378

In den letzten Jahren gesehen haben wir Apple- setzen verstärkt auf China, die Eröffnung neuer Filialen ,

(industrietreff) - In den letzten Jahren gesehen haben wir Apple- setzen verstärkt auf China, die Eröffnung neuer Filialen , Integration chinesischen Social Media in iOS 6 haben kann usw. Die neuen iPhones das Unternehmen der größte Schritt in Richtung packte den chinesischen Markt noch sein , und es kommt zu einer Zeit , als Apple hat seine Position im Reich der Mitte rutschen durch seine Finger gefunden. Obwohl der Umsatz gestiegen sind, hat seine Tablet- Marktanteil von mehr als 20% im vergangenen Jahr gesunken , und seine Smartphone- Marktanteil von weniger als fünf Prozent bekommen. In diesem Quartal zum ersten Mal kontrolliert chinesische Startup Xiaomi ein größeres Stück der China Handy Markt als Apple.

Xiaomi und Apple haben seit Beginn verbunden. Am Anfang war das nur, weil Xiaomi Gründer Lei Jun , ein bisschen eine Obsession mit Steve Jobs zu haben schien. Apple-Fans fanden es lustig. Gerade vor ein paar Monaten , sagte kein Geringerer als Quelle der New York Times , dass Xiaomi - die in ein " Reich " geworden war - hatte so von " äfft Apfel" getan .

Das ist eine Beschreibung, die ich brauchte einige Problem mit , aber es ist jetzt egal . Es ist klar, wer nach der in China: Xiaomi ebnet den Weg , und Apple läuft , um aufzuholen.

Apples anfänglichen Blei, in China und anderswo , war aufgrund der Tatsache, dass es das beste Produkt, Zeitraum angeboten . Wenn das iPhone herauskam, gab es nichts, auf das Niveau und die Tatsache, dass die Telefone die Preise lächerlich waren , offensiv aufgeblasen war egal - die Leute hatten das Geld , sie wollten das Beste , und Apples Produkt-und Design war einfach ein Schnitt über das, was jemand anderes anbot .

Xiaomi kam ein paar Jahre später , und während es einige von Apples Ästhetik (wenn " schwarze Rechteck " ist ein Design-Konzept geben wir Apple- Kredit für ) kann nachgeäfft haben , seine Marketing ist seit jeher entschieden anders . Apples Handys waren ein 800 US-Dollar Luxus in China. Xiaomi das waren weniger als 350 US-Dollar , und der CEO des Unternehmens wurde um sagen Leute, dass er nicht einmal versucht, Geld für die Hardware überhaupt zu machen . In diesem Sinne war Xiaomi die Anti- Apple- . Steve Jobs war vieles, aber er und seine Firma noch nie für den Versuch, den Verbrauchern den Geldbeutel schonen bekannt.





Das große Problem für Apple ist, dass Xiaomi Produktpalette gut war. Wirklich gut. Klar, haben keine der Xiaomi die Mobilteile die Metall -Glas- heft von 800 Flaggschiff Apples Telefon. Aber sie haben das seidenweiche User Experience, die nachdenklich und einfache UI-Design, die breite Auswahl an tolle Apps ( dank ihrer Android -Kompatibilität ) und sogar die Hip -Techie Faktor , dass Apple -Handys in den frühen Tagen hatte . Ich war ein iPhone 3G Benutzer, Xiaomi kurz nach der Veröffentlichung des Mi1 eingeschaltet , und um ehrlich zu sein , habe ich nicht bemerkt , dass viel von einem Unterschied zwischen ihm und meiner Freunde iPhone 4s . Na ja, außer für den Preis , natürlich. Ich kaufte zwei Xiaomi Handys - eins für mich und eins für meine Frau - für deutlich weniger als das, was ein einzelnes iPhone würde Kosten in China haben .

In den dazwischen liegenden zwei Jahren hat Apple Boden Xiaomi und Unternehmen , wie es ( Xiaomi kann die Ladung geführt haben , aber billig und allmächtigen Android-Handys sind in Scharen in China in diesen Tagen ) verloren . Also , wenn die Leute , warum Apple ist zu starten und bietet eine Low-Cost- Smartphone fragen , verweise ich auf Xiaomi und China als Antwort . Immerhin hat Apple immer noch fast die Hälfte der US-Smartphone- Markt, aber weniger als fünf Prozent - und Schrumpfung - der Markt in China.

Weitere Infos zu dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Laukötter Gusstechnik - regionale Stärke und internationale Präsenz
KEL-QTA? Kabeleinführungssystem
Bereitgestellt von Benutzer: mypersku2
Datum: 12.09.2013 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 943378
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 12.09.2013

Diese HerstellerNews wurde bisher 743 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Das iPhone verliert China Xiaomi und die neuen Modelle nicht helfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BoElt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dual SIM-Handys: Die besten Geräte im Überblick ...

Mittlerweile gibt es auch bei uns immer mehr Smartphones, die mit gleich zwei SIM-Karten ausgestattet werden können. Gerade für Vielreisende ist das sehr praktisch, da man dadurch im Ausland nicht ständig SIM-Karten tauschen muss. Doch auch wenn d ...

Daily Report: China Handy Firma wildert Google Vorstand ...

In einem Zeichen der steigenden Export Ambitionen der China Handy Industrie, sagte der Smartphone-Hersteller Xiaomi Donnerstag, dass sie einen Top-Manager von Google auf seine internationalen Expansionspläne, Eric Pfanner Berichte führen eingestell ...

Alle Meldungen von BoElt