IndustrieTreff - Google top exec geschnappt durch China Handy Hersteller

IndustrieTreff

Google top exec geschnappt durch China Handy Hersteller

ID: 943454

Xiaomi Corp , die China Handy Hersteller , der Apple Inc. outsells in China, sagte, es stellte eine Google Inc. Vice President als Teil eines Push-to Wachstumschancen außerhalb seines Heimatmarkt zu finden.

(industrietreff) - Hugo Barra , der überwachen Googles Android- Produkt-Management geholfen wird Xiaomi im Oktober kommen als Leiter International Business Development , Lei Jun , Gründer und Chief Executive Officer des Unternehmens mit Sitz in Peking , sagte in einem Beitrag auf Sina Corp 's Weibo Microblog heute . Sein Beitrag wurde von Raine Zhang, ein Xiaomi Sprecherin bestätigt.

Die Ernennung signalisiert Xiaomi Absicht auf Apple und Samsung Electronics Inc. Übersee nehmen nach dem Bau Marktanteil durch den Verkauf von Handys zu weniger als einem Drittel des iPhone 5 in China festgesetzt. Lenovo Group Ltd , Huawei Technologies Co. und ZTE Corp alle verwendet den lokalen Markt als Sprungbrett zu den größten Smartphone-Hersteller der Welt zu werden .

" Hugo Barra kann seine internationalen Erfahrungen über Produkte und Beziehung mit Ecosystem-Partnern zu Xiaomi bringen", sagte Nicole Peng, der China Research Director bei Canalys . "Das kann ein großer Schritt für Xiaomi sein, wenn sie es richtig machen . "
Trade-In - Wert -of- beliebt - Smartphones
Sie werden mehr Statistiken auf Statista finden

Xiaomi , unterstützt von Investoren, darunter Temasek Holdings Pte und Qiming Venture Partners, sagte in diesem Monat abgeschlossen es eine Runde der Finanzierung , die es gab eine Bewertung von 10 Milliarden Dollar . Lei sagte im Juni das Unternehmen in diesem Jahr mehr als verdoppeln Mobilteil Umsatz bis 15 Mio. Euro.

Internationale Herausforderungen

Das Unternehmen hat in Hong Kong und Taiwan aufgenommen , sagte Zhang in einer E-Mail heute . Sie lehnte es ab, auf anderen Märkten kann die Gesellschaft Kommentar hinzufügen .

"Die größte Herausforderung ist das Talent und Telekom-Betreiber Beziehungen in den überseeischen Märkten ", sagte James Yan, eine in Beijing ansässige Analyst bei International Data Corp Forscher

Im China Smartphone-Markt, auf den sechsten Platz Xiaomi stieg im Quartal zum 30. Juni vom achten ein Jahr zuvor, sagte Canalys 9. August . Apfel wurde Siebter .





Xiaomi hat Umsatz mit preiswerten Handys mit Googles Android-System gewonnen . Während Apple verkauft das iPhone 5 auf der Website von China 5.288 Yuan ($ 864) , ist Xiaomi teuersten Mobilteil 1.699 Yuan.

Ab diesem Monat begann Xiaomi Verkauf seiner ersten Einrichtung für China Mobile, der weltweit größte Handy -Unternehmen mit 745 Millionen Abonnenten am Ende Juli. Das Mobilteil ist bei 799 Yuan festgesetzt. Hat Apple noch ein Gerät durch China Mobile bieten .

China Mobile

Barra war eine öffentliche Gesicht für einige der wichtigsten Bemühungen von Google, um Android, ein Betriebssystem , dass das Unternehmen bietet, um Geräteherstellern ohne Kosten. Barra sprach bei Google Veranstaltungen, einschließlich der jährlichen Entwicklerkonferenz in San Francisco im Mai statt.

Im Juli angepriesen er eine aktualisierte Version der neuesten Nexus 7 Tablet Googles Android -Software verwendet , die im Rahmen einer Presseveranstaltung .

" Wir wünschen Hugo Barra die besten ", Mountain View, Kalifornien ansässige Google sagte in einer E - Mail-Anweisung . " Wir werden ihn vermissen bei Google und wir freuen uns , dass er innerhalb des Android Ökosystem zu bleiben . "

AllThingsD bereits früher berichtet , dass Barra verließ Google für Xiaomi .

Weitere Infos zu dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  KEL-QTA? Kabeleinführungssystem
Berker.Net: Inbetriebnahme mit quicklink
Bereitgestellt von Benutzer: mypersku2
Datum: 12.09.2013 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 943454
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 12.09.2013

Diese HerstellerNews wurde bisher 774 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Google top exec geschnappt durch China Handy Hersteller"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DEGO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Apple-Gewinn etwas Boden in China Smartphone-Markt ...

AppleAAPL -1,11% zu gewinnen scheint etwas Boden in der weltweit größten Smartphone-Markt. In China, im vierten Quartal des vergangenen Jahres leicht um Apples Marktanteil, unterstützt von einer starken Nachfrage nach seinen neuen iPhone ...

Apfel, China Mobile Deal Zeichen ...

Apple Inc und China Mobile Ltde kündigten gestern eine lang erwartete Einigung auf das iPhone zu den weltweit größten Telefongesellschaft zu bringen. Der Deal könnte dazu beitragen, iPhone-Verkauf in einem Markt, wo Apple Inc steht intensi ...

Alle Meldungen von DEGO