IndustrieTreff - Photovoltaik – Energie von ganz oben

IndustrieTreff

Photovoltaik – Energie von ganz oben

ID: 94422

Sonnenkollektoren zur Warmwasseraufbereitung findet man schon auf vielen Dächern. Der nächste Schritt ist die Photovoltaik, die mit Hilfe von Solarzellen elektrische Energie erzeugt


(industrietreff) - Erzeugung elektrischer Energie mittels Photovoltaik klingt in den Ohren der meisten Menschen noch ein wenig exotisch. Das war vor einigen Jahren, als die Sonnenkollektoren ihren Weg auf die Dächer fanden, genauso. Mittlerweile liegt die Nutzung der Sonnenkraft in vielerlei Hinsicht voll im Trend, was auch die steigenden Nachfragen im Fotovoltaikshop
by ANTARIS SOLAR - www.fotovoltaikshop.de - beweisen. Die Wirtschaftlichkeit einer Anschaffung einer Fotovoltaikanlage ist ja auch gut belegbar.

Was genau tut also nun eine Photovoltaik Anlage? Einfach gesprochen wandelt eine solche Anlage die Strahlungsenergie der Sonne direkt in Elektrizität um. Die Umwandlung der auftreffenden Sonneneinstrahlung erfolgt mit Hilfe von Solarzellen, die in der Photovoltaik Anlage zu so genannten Solarmodulen verbunden sind.

Die mit einer Photovoltaik Anlage erzeugte Energie kann unmittelbar vor Ort verwendet werden, beispielsweise im eigenen Haus. Sie kann aber auch, natürlich nur bei entsprechender Größe der Anlage, ins öffentliche Netz eingespeist werden. Um beispielsweise in einem Haushalt eine kontinuierliche Stromversorgung zu ermöglichen, muss der mittel Photovoltaik erzeugte Strom in Akkumulatoren zwischengespeichert werden, was kein großes technisches Problem darstellt.

All das geschieht, von Seiten des Umweltschutzes ist dies der größte Vorteil, ohne jegliche Emissionen. Und das theoretisch erreichbare Potenzial der Photovoltaik ist äußerst hoch. Trotz der in unseren Breiten nicht optimalen Bedingungen, schließlich werden wir von der Sonne noch so verwöhnt wie andere europäische Regionen, wäre es durchaus möglich, mit Hilfe der Photovoltaik die benötigte Energie zu erzeugen.

Die Kosten für eine Photovoltaik Anlage werden durch die steigende Nachfrage und Produktion auch immer günstiger. Der Trend ist ebenso unaufhaltsam wie absehbar und die Photovoltaik wird sich genauso durchsetzen, wie es der Solaranlage bereits gelungen ist.










Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Fotovoltaikshop by ANTARIS SOLAR gibt professionelle Beratung bei der Anschaffung einer Fotovoltaikanlage und ist ein starker Partner im Vertrieb von neuesten Technologien.



Leseranfragen:


Fotovoltaikshop
by ANTARIS SOLAR

Am Heerbach 5
63857 Waldaschaff
Germany

+49 (0) 6095 950 358
info(at)fotovoltaikshop.d



Kontakt / Agentur:


Fotovoltaikshop
by ANTARIS SOLAR

Am Heerbach 5
63857 Waldaschaff
Germany

+49 (0) 6095 950 358
info(at)fotovoltaikshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  LED-Technik von Profis für Profis
 Stadtwerke und Elektromobilität – Mehr als ein Hype
Bereitgestellt von Benutzer: Flavio
Datum: 08.06.2009 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 94422
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Werner Schmidt
Stadt:

Saalfelden


Telefon: 0043-664-8347046

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 507 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Photovoltaik – Energie von ganz oben
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Emotion Content GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Emotion Content GmbH