IndustrieTreff - EBV –R.I.P. 8-Bit Microcontroller

IndustrieTreff

EBV –R.I.P. 8-Bit Microcontroller

ID: 950252

(industrietreff) - NXP’s LPC800 - Ein 32Bit Mikrocontroller designed für die 8-Bit Welt. Der LPC800 vereint die Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit von 8-Bit-Mikrocontrollern, die Vielseitigkeit von 32-Bit-Mikrocontrollern und besitzt eine Peripherie, die eine völlig neue Art der Flexibilität und Skalierbarkeit erlaubt. Vor dem Hintergrund des LowCost 8-Bit Marktes wurde jedes Peripherals von Grund auf redesigned.


Der LPC800 von NXP besitzt Peripheriefunktionen, die speziell für Aufgaben von 8-Bit-Programmen konzipiert wurden. Gleichzeitig besitzt er die typischen 32-bit Fähigkeiten und ist dank seines ARM® Cortex™-M0+-Prozessors extrem energieeffizient. Der LPC800 bietet ein neues Level an Flexibilität und weißt revolutionäre Eigenschaften wie etwa eine flexible Schaltmatrix auf. Diese erlaubt Designern mit nur einer Codezeile Peripheriefunktionen des Chips jedem möglichen Pin zuzuweisen. Die neu entwickelte SPI-Funktion kann als Slave unter verschiedenen Frequenzen autonom vom Prozessorttakt fungieren. Diese Entflechtung von SPI- und Prozessortakt verringert den Strombedarf und erlaubt ein einfacheres Systemdesign. Mehr Informationen unter http://www.ebv.com/lpc800Sponsored Post (http://www.virallab.de)



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kontakt / Agentur:

Sponsored Post (http://www.virallab.de)



drucken  als PDF  an Freund senden  Ulbrichtkugel ermöglicht präzise Messungen großer LED-Module
Lichtmesstechnik in höchster Präzision
Bereitgestellt von Benutzer: ViralLab
Datum: 24.09.2013 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 950252
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Industrie



Diese HerstellerNews wurde bisher 494 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"EBV –R.I.P. 8-Bit Microcontroller"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EBV (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

The Sixth Sense from TI & EBV ...

Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht irgendeinen Gegenstand suchen. Mal sind die Autoschlüssel weg, mal der Geldbeutel, mal ist das Smartphone auf unerklärliche Weise verschwunden. Gemeinsam mit Texas Instruments setzt EBV der ständigen Suc ...

EBV LightLab: Support The Light Nerd ...

Viele Leuchtenhersteller möchten gerne den Sprung von konventionellen Glühfaden- und CFL-Lampen hin zur LED-Beleuchtung machen, verfügen aber derzeit weder über das notwendige Design-Know-how noch über die teure Messausrüstung. In diesem Bereic ...

Alle Meldungen von EBV