IndustrieTreff - ESB zum Erdgas TOP-Lokalversorger gewählt

IndustrieTreff

ESB zum Erdgas TOP-Lokalversorger gewählt

ID: 95092

Erdgas Südbayern ist von Energieverbraucherportal.de zum Top-Lokalversorger gewählt worden. Kriterien für das neutrale Qualitätssiegel waren neben fairen Preisen und dem Einsatz für Umweltschutz auch regionales Engagement und Kundenservice.


(industrietreff) - Erdgas Südbayern ist von Energieverbraucherportal.de zum Top-Lokalversorger gewählt worden. Kriterien für das neutrale Qualitätssiegel waren neben fairen Preisen und dem Einsatz für Umweltschutz auch regionales Engagement und Kundenservice.

Insgesamt 200 Energieversorger hatten sich für eine der Auszeichnungen in den Kategorien "Erdgas" und "Strom" beworben. Am 2. Juni gab man die Gewinner bekannt: Zu den ausgezeichneten Unternehmen gehört auch Erdgas Südbayern. „Für uns als regionales Unternehmen zeigt das Gütesiegel eines unabhängigen Verbraucherportals einmal mehr, dass Themen wie Kundenorientierung, Preiswürdigkeit und soziales Engagement ein fester Bestandteil der ESBPhilosophie sind“, erklärt Martin Heun, Leiter Handel und Vertrieb bei der ESB.

Info Energieverbraucherportal:
www.energieverbraucherportal.de ist eine neutrale Informationsplattform zum Vergleich von Gas- und Stromanbietern. Die Website setzt konsequent auf Unabhängigkeit, Transparenz von Preis und Leistung sowie Verbraucher-Orientierung. Auf der Internetseite wird ein Vergleichssystem angeboten, in dem die Leistungen und Mehrwerte des Versorgers und nicht nur Preise und Tarife offen gelegt werden. Angebote mit - aus Verbrauchersicht hohen - Risiken wie Vorauszahlungen und Kautionen, werden beispielsweise nur bei bewusster Entscheidung für solche Tarifangebote dargestellt.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Erdgas Südbayern hat 50 Jahre Branchenerfahrung und ist heute einer der größten Energiedienstleister in Bayern. Über 300 Mitarbeiter betreuen in Ober- und Niederbayern zahlreiche Haushalte, Gewerbebetriebe, Kommunen sowie Industrieunternehmen und kommunale Weiterverteiler. Neben der Erdgasversorgung und Contracting-Lösungen, fördert das Unternehmen die Entwicklung von besonders innovativen Technologien wie zum Beispiel die Mini-Blockheizkraftwerke oder Gaswärmepumpen. Mit eigens eingerichteten Fonds unterstützt die ESB Umwelt- und Sozialprojekte in der Region in südbayerischen Kommunen. Für dieses umfangreiche Engagement gab es 2008 das europäische Gütesiegel CEEP-CSR.



Leseranfragen:

Erdgas Südbayern GmbH
Ungsteiner Straße 31
81539 München
Telefon: 089/68003-0
Telefax: 089/68003-303
E-Mail: info(at)esb.de



Kontakt / Agentur:

Mareike Lehnhardt
Erdgas Südbayern GmbH (ESB)
Ungsteiner Straße 31
81539 München
Telefon: 089/68003-544
Telefax: 089/68003-519
E-Mail: mareike.lehnhardt(at)esb.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die amerikanische Energiewende als Chance für deutsche Unternehmen:
	
Bio-Eier im Vorteil: Ökologische Erzeugung mit weniger Resistenzen
Bereitgestellt von Benutzer: baierr
Datum: 10.06.2009 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95092
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mareike Lehnhardt
Stadt:

München


Telefon: 089/68003-544

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese HerstellerNews wurde bisher 584 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"ESB zum Erdgas TOP-Lokalversorger gewählt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Erdgas Südbayern GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Erdgas Südbayern GmbH