IndustrieTreff - RWE Dea AG: Veränderungen im Vorstand

IndustrieTreff

RWE Dea AG: Veränderungen im Vorstand

ID: 95248

RWE Dea AG: Veränderungen im Vorstand

(pressrelations) - ufsichtsrat der RWE Dea AG hat in seiner heutigen Sitzung Thomas Rappuhn mit Wirkung ab dem 1. Januar 2010 zum Vorstandsvorsitzenden der RWE Dea AG ernannt. Er wird diese Position von Dr. Georg Schöning übernehmen, der Ende 2009 in den Ruhestand tritt.

Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat Ralf to Baben mit Wirkung ab dem 1. Oktober 2009 zum neuen Mitglied des Vorstands der RWE Dea AG bestellt. Er wird künftig das Ressort "Operations" von Rappuhn übernehmen.

Ralf to Baben studierte Bauingenieurwesen an der TU Braunschweig und übte verschiedene leitende und geschäftsführende Funktionen bei MAN, KRUPP und LMG aus. 2001 wechselte to Baben zur damaligen RWE Rheinbraun AG. Seit 2003 leitet er das "Technikzentrum für Tagebaue" der RWE Power AG in Frechen.

Dr. Ulrich Jobs, Aufsichtsratsvorsitzender der RWE Dea AG, kommentiert: "Georg Schöning kann schon heute auf eine langjährige und äußerst erfolgreiche Amtszeit zurückblicken. Mit seinem Ausscheiden wird ein geschätzter und erfahrener Kollege von Bord gehen. Wir sind froh, dass mit Thomas Rappuhn ein Kenner des Geschäfts und des Unternehmens als Nachfolger zur Verfügung steht. Mit Ralf to Baben konnten wir einen erfahrenen Manager aus dem Konzern für RWE Dea gewinnen, der das Führungstrio dort kompetent vervollständigt."




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  T-Systems gewinnt Auftrag von Brenntag Asia Pacific
Kostensenkung ist Programm - Hitech Heads Produktions- und Fertigungsmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.06.2009 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95248
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 717 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"RWE Dea AG: Veränderungen im Vorstand
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RWE Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RWE Aktiengesellschaft