IndustrieTreff - Steigende Weltmarktanteile der 10 größten Autohersteller

IndustrieTreff

Steigende Weltmarktanteile der 10 größten Autohersteller

ID: 954816

Von 2011 auf 2012 stieg die weltweite Automobilproduktion um 5,2%. Das war mit einer deutlichen Veränderung der Weltmarktanteile unter den 10 größten Autoherstellern verbunden. Drei Veränderungen sind wesentlich.


(PresseBox) - 01.10.2013 - Quest TechnoMarketing hat die Internationalisierung der weltweiten Automobilproduktion seit dem Jahr 2000 untersucht und die Ergebnisse in mehreren Beiträgen im Quest Trend Magazin veröffentlicht.
Jetzt ist diese langfristige Trendanalyse ergänzt worden durch die aktuellen Veränderungen in den Weltmarktanteilen der führenden Automobilhersteller innerhalb eines Jahres von 2011 auf 2012. Die Untersuchung baut auf den Daten der OICA (Organisation Internationale des Constructeurs d`Automobiles, Paris) auf, die aktuell vorgelegt wurden.
Die 10 größten Autohersteller konnten ihren Weltmarktanteil innerhalb eines Jahres von 66,9% auf 70% ausweiten. Das bedeutet in dem wachsenden Markt der Automobilproduktion ein signifikantes, überdurchschnittliches Wachstum.
Die zweite wesentliche Veränderung betrifft die Steigerung der Weltmarktanteile der drei größten Hersteller Toyota, GM und VW mit Marktanteilen von jeweils 10% und mehr. Diese drei Hersteller konnten ihren Weltmarktanteil insgesamt von 31,7% (2011) auf 34% (2012) steigern.
Die Gruppe der drei Hersteller Hyundai, Ford und Nissan, mit Weltmarktanteilen von jeweils 5% bis unter 10%, wuchs leicht überdurchschnittlich und konnte ihren Weltmarktanteil von 20,2% auf 21% erhöhen.
Die Gruppe der vier Hersteller Honda, PSA, Suzuki und Renault mit Marktanteilen von jeweils unter 5% haben ihren gesamten Marktanteil stabil bei 15% gehalten. Diese Hersteller dehnten ihre Produktion im Einklang mit dem Marktwachstum aus.
Das Wachstum der weltweiten Automobilproduktion hat also von 2011 auf 2012 in hohem Maße die weltweit größten Hersteller und unter ihnen die drei größten wesentlich begünstigt.
Schließlich hat sich Toyota von Rang 3 im Jahr 2011 wieder zum Weltmarktführer in der Autoproduktion nach vorne geschoben. VW fiel auf Rang 3 hinter GM zurück.
Die Gruppe der drei Hersteller mit Weltmarktanteilen von 5% bis unter 10% belegt Rang vier bis sechs und weist keine Änderungen in der Rangfolge auf.




In der Gruppe der vier Hersteller mit Marktanteilen von weniger als 5% hat sich für jeden Hersteller die Rangfolge verändert. Renault ist von Rang 9 auf Rang 10 abgerutscht.
Weitere Beiträge zur Untersuchung von Quest TechnoMarketung zeigen auf, wie sich die Marktanteile der größten Länder an der weltweiten Automobilproduktion verändert haben. Auch die Veränderung der Marktanteile von China an der weltweiten Automobilproduktion sowie die Marktanteile der größten Hersteller in China ist im Quest Trend Magazin in deutscher und englischer Sprache veröffentlicht.
Der Link zum Artikel ist http://www.quest-trendmagazin.de/Veraenderung-Marktanteile-Auto.248.0.html.

Quest Trend Magazin veröffentlicht Trends zur Automation aus Sicht der Anwender vor allem in Maschinenbau, Automobil- und N&G-Industrie. Der ökonomische Hintergrund dieser Trends wird ebenfalls beleuchtet.
Die Trends zur Automation basieren auf Marktuntersuchungen von Quest TechnoMarketing, Bochum, London, das darauf seit mehr als 20 Jahren spezialisiert und der Herausgeber vom Quest Trend Magazin in deutscher und englischer Sprache ist.
Den ökonomischen Hintergrund der Anwendertrends untersucht das 2012 gegründete Quest Research als Abteilung von Quest TechnoMarketing.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Quest Trend Magazin veröffentlicht Trends zur Automation aus Sicht der Anwender vor allem in Maschinenbau, Automobil- und N&G-Industrie. Der ökonomische Hintergrund dieser Trends wird ebenfalls beleuchtet.
Die Trends zur Automation basieren auf Marktuntersuchungen von Quest TechnoMarketing, Bochum, London, das darauf seit mehr als 20 Jahren spezialisiert und der Herausgeber vom Quest Trend Magazin in deutscher und englischer Sprache ist.
Den ökonomischen Hintergrund der Anwendertrends untersucht das 2012 gegründete Quest Research als Abteilung von Quest TechnoMarketing.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schroff Interscale M - das neue Gehäuse für ungenormte Leiterplatten
Elatec RFID Systems auf der Euro ID 2013 - flexibel bleiben mit Multistandard
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.10.2013 - 13:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 954816
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bochum


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 661 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Steigende Weltmarktanteile der 10 größten Autohersteller
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Quest Trend Magazin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Quest Trend Magazin