IndustrieTreff - Modehaus spart jährlich 4500 Euro dank LED-Technik

IndustrieTreff

Modehaus spart jährlich 4500 Euro dank LED-Technik

ID: 954835

Textilhaus Weber aus Möckmühl hat mit Leuchtern-Profi24 seine Beleuchtung umgestellt - Kosten amortisieren sich innerhalb von sechseinhalb Jahren


(PresseBox) - Als eines der ersten Einzelhandelsgeschäfte in der Region stellte das Modehaus Weber in Möckmühl seine Beleuchtung auf LED-Technik um. Dadurch spart die Inhaberin Nina Burggraf jährlich rund 4500 Euro Stromkosten. Außerdem entlastet sie die Umwelt, denn der Ausstoß an Kohlendioxid wird deutlich vermindert. Die Umrüstung wird sich voraussichtlich in vier Jahren amortisiert haben. Die Maßnahme wird durch ein zinsgünstiges Darlehen der L-Bank gefördert welches über die Hausbank Volksbank Möckmühl abgewickelt wurde.
Über 30 Jahre lang wurden die Geschäftsräume des Modehauses Weber mit Leuchtstoffröhren beleuchtet. Für die Waren wurden sogenannte CDM-T-Strahler eingesetzt.
Die Stromrechnung des vergangenen Jahres belief sich auf 7000 Euro. In der Vergangenheit stiegen die Strompreise durch die Erneuerbare Energie (EEG-Umlage) deutlich. Und auch danach sollen die Strompreise nur eine Richtung kennen: aufwärts.
Um aus der Spirale steigender Stromkosten auszubrechen, hat sich Nina Burggraf entschieden, auf die energiesparende LED-Technik zu setzen. "Ich sehe keine andere Chance, hier die Kosten in den Griff zu bekommen", sagt sie. Denn am Licht selbst kann sie nicht sparen, soll die Ware den Kunden ansprechend präsentiert werden. Die Umrüstung auf LED-Technik lässt sich schnell und einfach umsetzen. Die Firma Leuchten-Profi24 ersetzte die Leuchtstoffröhren durch LED-Tube. Die Montage ist denkbar einfach. Zuerst muss nur der Starter und Leuchtstoffröhre entfernt und durch einen LED-Tube ersetzt werden. Bei den Strahlern für die Warenauslagen wurden die kompletten Leuchten durch die Fachleute der Firma Leuchten-Profi24 ersetzt. In ca. zwei Manntagen lässt sich so die gesamte Beleuchtung in dem zweigeschossigen Geschäft mit seinen rund 270 Quadratmetern Verkaufsfläche umstellen. Nina Burggraf war mit der Umsetzung durch die Leuchtenprofis der Firma www.leuchten-profi24.de sehr zufrieden. Sie haben schon zahlreiche Unternehmen im Handel und der Industrie mit energiesparenden LED-Leuchten ausgestattet.




Das Modehaus Weber in Möckmühl wurde vor mehr als 60 Jahren gegründet. Nina Burggraf führt es in dritter Generation. Das Geschäft bedient vor allem Kunden aus dem mittleren Alterssegment. Es führt Mode für Frauen und Männer unter anderem der Marken S. Oliver, Angels, RABE, Schiesser, Madonna, olsen, hajo, Triumph, LERROS und Zabaione.
Weitere Informationen: http://www.leuchten-profi24.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Elatec RFID Systems auf der Euro ID 2013 - flexibel bleiben mit Multistandard
Vishay auf der eCarTec 2013: Stand A6-507A
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.10.2013 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 954835
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Möckmühl


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 623 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Modehaus spart jährlich 4500 Euro dank LED-Technik
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Leuchten Profi24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Leuchten Profi24