Klimaschutz und Energieeffizienz in unternehmerischer Eigeninitiative

(PresseBox) - 23 Unternehmen aus ganz Deutschland haben heute in unternehmerischer Eigeninitiative den Verein "Klimaschutz-Unternehmen. Die Klimaschutz- und Energieeffizienzgruppe der Deutschen Wirtschaft" e. V. gegründet. Ziel dieses deutschlandweiten und branchenübergreifenden Exzellenznetzwerks ist es, den gegenseitigen Austausch weiter zu vertiefen und so auch in Zukunft beispielgebend dafür zu sein, dass Klimaschutz und Energieeffizienz in Unternehmen eine Erfolgsgeschichte sein kann.
Das Bundeswirtschaftsministerium und das Bundesumweltministerium begrüßen dieses vorbildliche Engagement. Denn innovative Unternehmen wie diese sind es, die durch Ausschöpfen ihrer Potenziale der Energie- und Ressourceneffizienz im betrieblichen Bereich Verantwortung für die Zukunft übernehmen, zugleich ihre Energiekosten senken und somit ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken. Sie sind wichtige Botschafter für Klimaschutz und Energieeffizienz in der deutschen Wirtschaft.
Kern des Vereins ist eine Gruppe von Unternehmen, die ihr Engagement nach Auslaufen des Projekts "Partnerschaft für Klimaschutz, Energieeffizienz und Innovation", an dem Bundesumweltministerium Bundeswirtschaftsministerium und der Deutsche Industrie- und Handelskammertag beteiligt waren, nun nahtlos fortsetzen.
Informationen über die Klimaschutz-Unternehmen finden Sie hier.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.10.2013 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 954859
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 796 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Klimaschutz und Energieeffizienz in unternehmerischer Eigeninitiative
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)
Edgar Zonhugod: Strommonopol oder Elektrizitätsbinnenmarkt? Wer überprüft die Angemessenheit der Strompreise?
Hausmesse am 17. Mai 2025 bei iKratos GmbH
Blackout: Notfallrucksack als unverzichtbarer Begleiter
iKratos startet "Infoabend on Tour"
Integral Metals gibt Vorbereitungen für Phase-2-Bodenprobenahmeprogramm auf Projekt KAP bekannt