IndustrieTreff - Albrecht Neumann wird CEO der Business Unit Metals Technologies

IndustrieTreff

Albrecht Neumann wird CEO der Business Unit Metals Technologies

ID: 960749

Albrecht Neumann wird CEO der Business Unit Metals Technologies

(pressrelations) -
Albrecht Neumann (51) wird mit Wirkung zum 1. November 2013 CEO der Sektor-geführten Business Unit Metals Technologies. Er folgt damit Werner Auer (58). Auer verlässt aus persönlichen Gründen das Unternehmen. Er steht für eine Übergangszeit dem neuen CEO beratend zur Verfügung. Neumann war bislang CEO Siemens Metals Technologies in den USA und damit für das Nordamerikageschäft von Metals Technologies verantwortlich.

Neumann kam 1988 als Inbetriebnahme-Ingenieur für die Zellstoff- und Papierindustrie zu Siemens. Anschließend arbeitete er als Projektingenieur und im Vertrieb für Projekt- und Servicegeschäfte. Später übernahm er verschiedene Führungspositionen, unter anderem die Regionalleitung Deutschland für die vormalige Industry Solutions Division von Siemens. Er war darüber hinaus verantwortlich für die Einführung einer neuen Branchenstrategie für Siemens. Neumann hat umfassende Erfahrung in den Branchen Nahrungs- und Genussmittel, Zement, Wasser sowie Metals.

"Werner Auer hat in mehr als 30 Berufsjahren wichtige Meilensteine für den Erfolg der Metals Technologies gesetzt. Er ist in der gesamten Branche eine geachtete Persönlichkeit. Wir danken ihm für sein großes Engagement und sein unternehmerisches Wirken.", sagt Siegfried Russwurm, CEO des Industry Sectors. Auer war seit 1982 für die VAI tätig, die 2005 von Siemens akquiriert wurde. Seit 2009 war er CEO von Siemens Metals Technologies. Er bekleidete während seiner Laufbahn zahlreiche Führungspositionen im internationalen Anlagenbau mit den Schwerpunkten Stahlwerks- und Umwelttechnik.

Der Siemens-Sektor Industry (Erlangen) ist der weltweit führende Anbieter innovativer und umweltfreundlicher Produkte und Lösungen für Industrieunternehmen. Mit durchgängiger Automatisierungstechnik und Industriesoftware, fundierter Branchenexpertise und technologiebasiertem Service steigert der Sektor die Produktivität, Effizienz und die Flexibilität seiner Kunden. Der Sektor Industry hat weltweit mehr als 100.000 Beschäftigte und umfasst die Divisionen Industry Automation, Drive Technologies und Customer Services sowie die Business Unit Metals Technologies. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.siemens.com/industry





Die Business Unit Metals Technologies (Linz, Österreich) im Siemens-Sektor Industry ist ein weltweit führender Lifecycle-Partner für die metallurgische Industrie. Die Business Unit bietet ein umfassendes Technologie-, Modernisierung-, Produkt- und Serviceportfolio und integrierte Automatisierungs- und Umweltlösungen für den gesamten Lebenszyklus von Anlagen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.siemens.com/metals


Siemens
Wittelsbacherplatz 2
80333 München
Deutschland

Telefon: +49 (89) 636 0
Telefax: +49 89 636-52 000

Mail: kontact(at)siemens.com
URL: http://www.siemens.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Siemens
Wittelsbacherplatz 2
80333 München
Deutschland

Telefon: +49 (89) 636 0
Telefax: +49 89 636-52 000

Mail: kontact(at)siemens.com
URL: http://www.siemens.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Große Resonanz auf LANGE NACHT DER INDUSTRIE ? Evonik-Tour ist ausgebucht!
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.10.2013 - 14:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 960749
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 936 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Albrecht Neumann wird CEO der Business Unit Metals Technologies
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Siemens (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Siemens